Anrede E-Mail Dozentin?

2 Antworten

So würde ich es als Lehrperson in Ordnung finden:

  1. Ja, kannst du.
  2. Ja, ebenfalls; alternativ statt "Mit freundlichen Grüßen" aber auch so etwas wie "Viele Grüße" oder "Beste Grüße"
  3. "Hallo" finde ich ebenfalls in Ordnung, wenn ich vorher "Liebe Frau..." oder "Hallo Frau..." geschrieben habe

Falls man sich allerdings schon kennt und es "Regeln" bzgl. des Umgangs gibt (z.B. falls sich alle Duzen), dann sollten diese in der E-Mail auch fortgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Meinung, 1. ja, 2, ja, 3, hallo würde ich nicht schreiben, es sei denn, sie benutzt auch das zuerst.