Anrede Direktorin E-Mail?

2 Antworten

Wenn ihr sie sonst nicht mit den Titeln anspreche, würde ich das hier auch lassen. Dann kannst du einfach schreiben, dass du nicht kommen kannst, da du noch für Prüfungen lernen musst.

girlspartys
Fragesteller

Anrede

,,ich wollte ihnen mitteilen, dass ich an der Veranstaltung in (Ort) über Nachhaltigkeit leider nicht teilnehmen werde, da wir in der Woche viel zum Lernen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname, Nachname"

Passt das so?

lucat16  18.12.2019, 22:20
@girlspartys

Über= mit dem Thema

", da ich in der darauffolgenden Zeit viele Prüfungen anstehen, auf die ich mich vorbereiten habe.

Die Anrede ist gut.

Leider kann ich aus privaten Gründen bei der Veranstaltung doch nicht mitmachen, bin aber bei einer nächsten gern dabei.

Mit freundlichen Grüßen