Prof. Dr. rer. nat. Christian Rathke: was heißt rer. nat.?

10 Antworten

Das sagt nur, dass er einen naturwissenschaftlichen Abschluss hat. Würde ich in der Anrede weglassen. Einfach Prof. Dr.

Nichts anderes als Dr. der Naturwissenschaften - vermutlich Biologie. Als Anrede in einer E-Mail reicht "Sehr geehrter Herr Dr. Ch.... Welchem Wissenschaftszweig er angehört weiss er selber, er möchte nur die Anerkennung seiner Verdienste um die Wissenschaft (Studium, Doktorarbeit)

Rabbicook  22.05.2008, 14:25

Den Professor vor dem Doktor nicht vergessen

Renegade71  22.05.2008, 14:26
@Rabbicook

Klar, hast recht. hab ich glatt überlesen. Strenggenommen schreibt man sog. nur Prof. Man sagt ja auch nicht: "Guten Tag Herr Prof. Dr. soundso" - sonder nur Prof.

Dr. rer. nat. (rerum naturalium): Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik, Chemie, Biologie, Informatik, Pharmazie oder Psychologie

Dr. rer. nat. (rerum naturalium): Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik oder Informatik

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor

Baiana  22.05.2008, 14:23

Mist. Warst schneller. Zusatz: Es kommt NICHT mit in die Anrede.

Da hat gerade so eine neue Seite aufgemacht, ich weiß nicht genau wie die heißt aber immer wenn ich jemandem ne dumme Frage stelle kommt immer irgendwas sowas wie ich weiß nicht wiekipedia oder so punkt ork oder so weiß nicht so so.

 - (Beruf)