Prof. Dr. rer. nat. Christian Rathke: was heißt rer. nat. ?
Hallo,
kann mir jemand sagen was rer. nat. heißt, und ob das in einer E-Mail mit in die Anrede sollte.
Gruß
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
rer. rerum (lateinisch) Wissenschaft (als Zusatz bei akademischen Titeln)
nat. für Naturwissenschaften
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dr. rer. nat. (rerum naturalium): Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik oder Informatik
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nichts anderes als Dr. der Naturwissenschaften - vermutlich Biologie. Als Anrede in einer E-Mail reicht "Sehr geehrter Herr Dr. Ch.... Welchem Wissenschaftszweig er angehört weiss er selber, er möchte nur die Anerkennung seiner Verdienste um die Wissenschaft (Studium, Doktorarbeit)
Kommentar von RabbicookRabbicook 22.05.2008Den Professor vor dem Doktor nicht vergessen
Kommentar von Renegade71Renegade71 22.05.2008Klar, hast recht. hab ich glatt überlesen. Strenggenommen schreibt man sog. nur Prof. Man sagt ja auch nicht: "Guten Tag Herr Prof. Dr. soundso" - sonder nur Prof.
-
-
Das sagt nur, dass er einen naturwissenschaftlichen Abschluss hat. Würde ich in der Anrede weglassen. Einfach Prof. Dr.
-
rerum naturalium....
Kommentar von gertrude2gertrude2 22.05.2008prof.dr. der naturwissenschaften
-
Antwort von Paul65 07.07.2012
Den Professor vor dem Doktor nicht vergessen
In welcher Zeit lebt Ihr denn eigentlich?
Herr Professor Dr. xxx
Der Professor reicht vollkommen!!
-
Antwort von cumulus48 24.05.2012
Dr. rer. nat. (rerum naturalium): Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik, Chemie, Biologie, Informatik, Pharmazie oder Psychologie
-
-
Antwort von Manfred8249 29.01.2011
wiiiikiiipediaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
-
Dr. rer.nat. ist Doktor der Naturwissenschaften also die Abkürzung gibt nur das Fach wo der entsprechende Doktor die Dissertation gemacht hat und ist nicht notwendig in den Emails aber kann gebraucht werden.
-
Dr. rer. nat. (rerum naturalium): Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik oder Informatik
-
rer. nat. = rerum naturalium: Doktor der Naturwissenschaften, oft auch der Mathematik oder Informatik.
Mist. Warst schneller. Zusatz: Es kommt NICHT mit in die Anrede.