Was haltet ihr von Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Gottfried Curio?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

genial 50%
gefährlich 45%
egal 5%

3 Antworten

Da musste ich mir erst mal eine Rede von ihm anhören, und es gib 1-2 Punkte, wo ich ihm zustimme, aber im Großen und Ganzen? Nein, danke!

Atomenergie? Wozu? Um die Wirtschaft voranzutreiben? Hat der noch nicht mitbekommen, in welche Lage uns die kapitalistische Wegwerfgesellschaft gebracht hat? Hat der noch nicht begriffen, dass bei einem weiter so die Böden vollends zerstört werden, die Klimakatastrophen zunehmen werden, das natürliche Gleichgewicht in der Natur komplett aus dem Ruder laufen wird?

Das, was wir an Giften seit Beginn der Industrialisation in die Umwelt gebracht haben, bleibt nicht ohne Folgen.

Bei einem weiter so steht die ganz normale Ernährung auf dem Spiel. Und das führt mich gleich zu einem weiteren Punkt.

Wer ist wohl eher bereit lokal Lebensmittel anzubauen? Ausländer aus armen Ländern oder der verwöhnte Wohlstandsdeutsche?

Meine Antwort darauf kannst du dir wohl denken.....

gefährlich

Rhetorisch vielleicht leicht überdurchschnittlich - aber politische Ansichten sind Müll und Gefährlich wenn man diese umsetzen würde.

gefährlich

Früher war es ja so,

Jedes Kaff oder Stadt hat seinen Dorftrottel und meist blieb dieser für sich alleine oder fand ein paar andere Trottel.

Heute finden hingegen Dorftrottel andere Dorftrottel in großen Mengen, die sie anschließend überzeugen und so ihren Unsinn einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können.

Hätte Hr. Curio nicht eine Partei gefunden wo er die Möglichkeit hat im Bundestag zu sitzen, so würde er wahrscheinlich mit Stürzenberger im der Fußgängerzone stehen und sich dort wichtig fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)