War ein Vorfahre von Gottfried Curio ein Gelehrter in der Vormoderne?

2 Antworten

Nö, das ist eher unwahrscheinlich.

Es ist eher anzunehmen, dass er Ahnen aus dem italienischsprachigen Raum hat, die iwann einmal gen Norden emigriert sind.

Im Lateinischen bedeutet "curio" "Herold". Es handelt sich also eher um eine ganz normale Berufsbezeichnung wie z.B. "Müller" im Deutschen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Awren
Fragesteller

Ja, in Italien kommt der Name häufig vor, allerdings laut forebears.io weniger häufig als in Deutschland.

Awren
Fragesteller
@Awren

Nein, der Name ist in keinem Land häufig.