Was für eine politische Einstellung besitzt der AfD Abgeordnete Dr. Gottfried Curio?

4 Antworten

Curio`s Haltung und Reden sind in wesentlichen verfassungsfeindlich und mit denen der NPD zu vergleichen. Er gehört zum rechtsradikalen Flügel, der unter Beobachtung des VS stehen sollte.

"Ende Januar 2019 wurde der Volltext eines 436-seitigen geheimen Gutachtens des BfV (Bundesamt für Verfassungsschutz) publik. Dieses enthält „Anhaltspunkte für eine gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung ausgerichtete Politik der AfD“ und auch Zitate von zahlreichen AfD-Funktionären. Curios Unterstellung einer „Umsiedlungs- und Ersetzungsmigration“ in Zusammenhang mit dem UN-Migrationspakt (am 10. Dezember 2018 im Marrakesch angenommen), einer angeblich drohenden „Übernahme respektive Auslöschung des deutschen Staates durch muslimische Migranten“ und seine Behauptung eines „Geburten-Dschihads“ überschritten für das BfV „die Grenze der verfassungsschutzrechtlich zulässigen Kritik“ und verletzten Art. 3 GG bzw. Art. 1 Abs. 1 GG und gleichzeitig Art. 4 GG.[41]" Wikipedia

Politiker kann niemand durchschauen.

Das sind Wendehälse.

Wie Schalck - Golodkowski es in Bayern am Tegernsee hielt. Er begrüsste jeden, der zu ihm kam, mit „Grüß Gott“. Und das, obwohl er Chefunterhändler für den Milliardenkredit der BRD an die DDR war. Er lebte bis 1990 in Ostberlin. Ist dann rübergekommen und in Bayern wohnhaft geworden.

anonym290345
Fragesteller

Das Ding ist ja, warum begibt sich so ein intelligenter Mensch (wenn man jetzt mal nur sein Werdegang anschaut) in solche Situationen? Also warum hat er so eine Einstellung? Woher hat er diese?

DerRoll  31.05.2021, 17:31
@anonym290345

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ist mir auch egal. Es gab schon andere mehr oder wenige intelligente Menschen die diesen Weg gegangen sind. Auch zu Zeiten des Nationalsozialismus waren einige der Täter durchaus gebildet.

Konservativ. Eigentlich typisch für die AfD Politiker.

Ein sehr rhetorisch starker Redner.

Apfelkind86  31.05.2021, 17:26

Inhaltlich leider sehr schwach und schon mehrfach von Merkel vorgeführt. Auch typisch für einen AfD-Politiker.