Hat sich eure Einstellung zur AfD geändert?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

NEIN, ich habe vorher die AfD NICHT gewählt und auch jetzt NICHT! 44%
NEIN, ich wähle WEITERHIN die AfD, weil... 43%
Andere Antwort: 9%
JA ich trete nun verstärkt GEGEN die AfD auf und wähle sie nicht. 3%
JA, ich mache mich STARK für ein PARTEIVERBOT und wähle sie nicht 1%
JA, ich habe AfD gewählt und würde dies NICHT MEHR tun, weil... 0%
JA, ich habe ÜBERLEGT, AfD zu wählen, würde dies aber NICHT MEHR 0%

7 Antworten

NEIN, ich habe vorher die AfD NICHT gewählt und auch jetzt NICHT!

Ich kann verstehen, wenn man mit der Politik unzufrieden ist. In den letzten Jahrzehnten habe ich, die sich nun wirklich nicht viel mit Politik beschäftigt, nicht den Eindruck gehabt, dass Politik für die Bürger gemacht wird. Expertenmeinungen werden ignoriert, es wird irgendwas beschlossen, das nur so halbgar ist und nicht wie genug geht, weil man nicht den Arsch in der Hose hat, mal zu seinem Wort zu stehen.

Dennoch werde ich niemals nie meine Stimme einer Partei geben, die das Land in ein zweites Drittes Reich verwandeln wird...

NEIN, ich habe vorher die AfD NICHT gewählt und auch jetzt NICHT!

Ich habe von dieser Partei noch nie was gehalten.

Sie bestehen aus Schönrednern, Wortverdrehen, Verschwörungstheoretikern, Volksverhetzern und vor allem immer mehr rechtsorientierten Menschen.

Man merkt immer wieder das wir in einer Scheißegalzeit angekommen sind. Die Leute sind frustriert von der Ampel und der CDU / CSU und wählen daher AfD. Aber die Leute sind so naiv das sie nicht merken wollen das sie von den Regen in die Traufe kommen.

Die Leute sollten endlich mal lernen hinter die Fassade einer Partei zu schauen. Würden sie vor einer Wahl sich mal die Mühe machen sich die Programme einer Partei durchzulesen und darüber mal nachdenken sähen die Wahlergebnisse ganz anders aus. Aber leider lautet in Deutschland das Motto, " Wer am lautesten schreit, den Leuten den meisten Honig ums Maul schmiert und am heftigsten gegen anders schimpft wird gewählt " .

Andere Antwort:

Ich kann nicht sagen, wie zuwider mir die Partei ist.

Ich habe immer gedacht, das eine gewisse Intelligenz und soziale Kompetenz vorhanden ist. Immerhin schaffen sie es mehr Leute in ihre Bubble und Wahn zu ziehen. Die haben was studiert, gelernt, ne Ausbildung gemacht. Die waren teilweise recht erfolgreich im Leben.

Die haben es tatsächlich geschafft, das ich das anzweifle. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die so was dummes machen konnten. Die sind nichtmal in der Lage sowas im geheimen zu machen. Wow

Evtl wollten sie das es auffliegt, die können ja ein Plan verfolgen? So wirklich kann ich aber nicht daran glauben.

Ein Verbot ist schwierig. Das sollten besser die Gerichte entscheiden.

JA ich trete nun verstärkt GEGEN die AfD auf und wähle sie nicht.

Als die AfD gegründet wurde hatten sie immerhin noch einige nachvollziehbare Argumente. Das war aber bevor sie zu einer Ausländerfeindlichen, Rechtsnationalen Partei wurden. Damals positionierten sie sich gegen den Euro, aus diesem Grund wurden sie auch gewählt. Aber sie wurden dann ein Sammelbecken für Wutbürger.

NEIN, ich habe vorher die AfD NICHT gewählt und auch jetzt NICHT!

Bin lupenreiner Demokratieanhänger und verabscheue Nazis und andere Vaterlandsverräter.