Dr rer nat vs PHD?

1 Antwort

Das sind letztlich zwei unterschiedliche Abschlüsse, die aber international austauschbar verwendet werden.

Also, um deine Frage zu beantworten: Nein, du hast keinen Dr. rer. nat., wenn du einen PhD hast, und auch nicht umgekehrt, aber so richtig relevant ist der Unterschied nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alberto889
Fragesteller

Ist einer von beiden Abschlüssen in Forschung / Wirtschaft, national oder international anerkannter?

ShimaG  14.05.2022, 20:32
@Alberto889

Beides recht anerkannt. Ein US-PhD gilt als härter als ein deutscher Dr. rer. nat., insbesondere wenn er von einer der Elite-Unis in dem Bereich kommt.