Gibt es einen Dr. päd. als Titel bei Pädagogen die promoviert haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja den Dr. päd. gibt es 67%
Nein, weil..- 33%

4 Antworten

Ja den Dr. päd. gibt es

Gibt es

Ja den Dr. päd. gibt es

Es gibt den Dr. paed., aber üblicher und international bekannter ist der Dr. Phil. oder auch PhD für alle Fächer der Geisteswissenschaften.

Kuestenflieger  17.04.2023, 10:59

nur dun nennst diverse fachrichtungen . lehre und philosofie sind zwei dinge .

TUrabbIT  17.04.2023, 14:44
@Kuestenflieger

Dr. phil. kann von allen Geisteswissenschaften vergeben werden und wird es auch meist, auch der Erziehungswissenschaft. Ein Dr. paed. ist auch möglich aber seltener.

Kuestenflieger  17.04.2023, 15:27
@TUrabbIT

na wenn du die herren mal kennengelernt hast - sollst deinen glauben behalten .