Anime Charaktere digital zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Buchreihe "Manga zeichnen leicht gemacht". Sie hat mehrere Bände mit verschiedenen Schwerpunkten, vom Charakterdesign über die Auswahl der Panels bis zu Grundlagen der Kreativarbeit beim Erfinden einer Geschichte und es werden immer wieder professionelle Manga-Zeichner/innen eingeladen an der Reihe mitzuwirken.

Kann man auf einem iPad gut zeichnen? Wenn du eine App hast, mit der du auf dem Pad zeichnen kannst, reicht das schon völlig aus. Mehr brauchst du nicht. Eine App kann dir die eigentliche Arbeit nicht abnehmen. Wenn du auf Papier keine guten Zeichnungen hinbekommst, schaffst du das mit einer App leider auch nicht.

emyness
Fragesteller

Das mag sein. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine App gibt, die vielleicht mehr auf sowas ausgerichtet ist, als ein Vektor Zeichnenprogramm. Geht auf dem iPad mit dem Apple Pencil eigentlich ganz gut.

Andrastor  03.04.2021, 17:44
@emyness

Suche nach Apps die sich an Adobe Photoshop orientieren. Das wären dann Programme zum freien Zeichnen. Die zwar vermutlich keine Vektorzeichnungen unterstützen, aber dafür eine Bandbreite an verschiedenen Pinseln, Farben und Ebenen.

Andrastor  04.04.2021, 17:25

Danke für das Sternchen.

Hallo!
Also erstmal empfehle ich die App Color zum zeichnen.Ist auch kostenlos.

Wenn du dir so Posen aus dem Internet raussuchst,achte vielleicht darauf,dass darauf so Hilfslinien darauf sind.

Bild zum Beitrag

Das Buch dass ich dir empfehle heißt How to draw Manga und am besten kaufst du dir auch ein Block Manga Papier.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Luna

 - (Filme und Serien, Anime, Buch)

emyness
Fragesteller

Fürs digital Zeichnen ist vielleicht ein Block Manga Papier ungeeignet.