Ab wann mit dem Digitalen Zeichnen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich persönlich habe ja nicht mit dem digitalen Zeichnen angefangen,weil ich finde,ich würde mich damit "verwöhnen" und meine Disziplin wäre somit weg.
Digitales zeichnen ist ja eigentlich einfacher (Damit meine ich "einfacher" und das heißt nicht zwingend "einfach")als traditionelles.
Die Farbauswahl ist größer(Du kannst auch zBsp ganz leicht leuchtende Augen erstellen,was bei traditionell um einiges schwieriger ist),Du kannst Dinge rückgängig machen oder verkleinern/vergrößen/nach belieben verschieben.
Und ich glaube das ist,was mich verwöhnt/viele andere Menschen verwöhnt.
Außerdem bin ich auch der Meinung,dass man trotzdem traditionelles Zeichnen (mehr oder weniger) beherrschen sollte,da es sozusagen der "Ursprung" ist (ist aber Geschmackssache)
Ich würde dir ans Herz legen vielleicht noch etwas weiter auf traditionell zu bleiben und die von dir genannten "Basics" (Ich glaube damit ist Anatomie,Gesicht usw. gemeint) auch mit einem richtigen Stift in der Hand gründlich zu üben.
Aber wenn du wirklich hier und jetzt mit digitalem zeichnen anfangen willst,kannst du es ja tun oder eher ausprobieren (Da du jetzt ja nicht sooo lange zeichnest).Und dort kannst du die Basics ja auch üben.

Jedoch lass dir gesagt sein,dass zum Beispiel auch viele Künstler oder Mangakas ihre Zeichnungen per Hand zeichnen und sie dann nur digital bearbeiten/colourieren (manche colourieren auch mit Copics oder anderen traditionellen Medien)Nur für den Fall,falls du meinen solltest(wovon ich mal nicht ausgehe),dass du nur weil du digital zeichnest automatisch besser zeichnest)

Wenn du aber wirklich starke Interesse am digitalen Zeichnen hast und wirklich damit anfängst,dann pass auf,wie gesagt,verwöhn dich nicht ;3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, man kann damit immer anfangen, egam ob man sehr gut ist oder nicht. Zur Not kann man sich ja Videos im Internet anschauen... außerdem lernst du dadurch direkt, digital zu zeichnen! Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst anfangen, wann du willst nur du brauchst ein zeichentablet dafür. Es gibt auf amazon auch billige anfängertablets. Digitales zeichen ist am anfang ziemlich knifflig. Programme wie paint tool sai, gimp, paint.net kann man gratis runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gercat
29.02.2016, 16:03

versuch es einfach und schau ob das was für dich ist ;) ich habe mit 13 angefangen.

0

Basic ist mund augen kopf haare Figur Hände Füße im normalen Blickwinkel (Profil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist quatsch, die basics kannst du auch am pc lernen.

Es ist eher eine frage des geldes: möchtest du um die 100€ ausgeben für tablet und zeichenprogramm, wenn du gerade erst am anfang stehst?

Mit dem können hat das jedenfalls kaum was zutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?