Frage von luckykiddie, 73

Angst wieder ausgelacht zu werden (Schule)?

Hi immer wenn ich was neues machen will (Was zb keiner aus meiner Klasse hat) mache ich es nicht weil ich Angst habe ausgelacht zu werden :( Ich wollte zB vor paar Jahren (2) Ohrstecker machen lassen weil das fast alle haben aus meiner Familie und ich find es eigentlich ganz gut....Aber das habe ich auch gelassen weil ich der einzigste wäre mir sowas :( und dann Angst habe ausgelacht zu werden (Falls wichtig bin männlich und 14). Wie kann ich mehr Selbstvertrauen gewinnen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo luckykiddie,

Schau mal bitte hier:
Angst Auslachen

Antwort
von MoD21k, 27

Zieh dein eigenes Ding durch ich habe irgendwann gesehen das mich das am glücklichsten macht und jetzt geht es mit super, habe ein schönes Leben und es tut mir leid das jetzt so zu schreiben, aber ich habe den einen oder anderen wo in der schule stark über mich hergezogen ist gesehen den es einfach schlecht geht.
Es gibt viele Fälle wo sich viele verstellen um in der schule populär und beliebt zu sein aber später bringt dich das keinen Schritt weiter. Bleib bei deinen Freunden und tu was dir gut tut dann wird das schon.

Antwort
von 3runex, 23

Ob sie lachen oder nicht hat nichts damit zu tun was du machst sondern wie du es machst und mit wie viel Selbstvertrauen. Du musst Respekt einfordern und darfst dir nichts gefallen lassen, auch wenn du dafür vielleicht mal denen grimmig entgegnen musst. Die Leute müssen einfach denken "Okay, bei dem lach ich vielleicht lieber nicht". Das kann aber nicht von heut auf morgen funktionieren. Um wirklich dein ganzen Ich zu verändern brauchst du viel Zeit.

Antwort
von EZZZAH, 27

Sie lachen eventuell, aber eventuell auch nicht, tu was dich glücklich macht und das strahlst du dann auch aus und der rest löst sich wie von selbst.

Antwort
von FragischeMagie, 12

Gib doch nen F*** drauf.
Tu was du nicht lassen kannst.
Es ist dein Körper und dein Leben.

Antwort
von Heineken1995, 19

Du darfst dich nicht auf die Meinung der anderen versteifen du bist ein eigener individueller mensch was dir gefällt, gefällt anderen Vllt nicht aber sowas solltest du ausblenden ich verstehe deine Ansicht habe früher selbst ähnlich gedacht aber das legt sich irgendwann zieh dein Ding durch Menschen kommen Menschen gehen in 10 Jahren hast du Vllt noxh Kontakt zu 10% der Menschen von heute 

Selbstvertrauen bekommst du Vllt in den du mit fremden Menschen sprichst oder deine Ängste überwindest oder eben deine Ansicht gegenüber anderen änderst du musst du Gesellschaft immer so Sehen es gibt 1-2 Trendsetter in der klasse bspw der Rest sind Mitläufer ubd die anderen passen ihren Stil an sind jedoch nie sie selbst sei du selbst erst dann wirst du selbstbewusst ubd glücklich 

Antwort
von VeryBestAnswers, 12

"EINZIGE" LÄSST SICH NICHT STEIGERN!

Du stelltest die Frage, wie du mehr Selbstvertrauen gewinnen kannst. Das liegt doch auf der Hand: Indem du in dich selbst vertraust.

Kommentar von luckykiddie ,

Ja ich weiß ich mache den Fehler immer -_-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten