Ich bin 14 jahre alt und nur 1.50 cm klein werde täglich ausgelacht und gemobbt habe nur einen einzigen freund welche tipps könnt ihr mir geben?

7 Antworten

Ganz einfach !

Es kommt auf die GEISTIGE GRÖSSE und nicht auf eine Größe in cm an !

Viele große Persönlichkeiten waren von recht kleiner Statur - aber eben von besonderer Art - eben etwas anders !

Beispiel ? z.B. Napoleon, um nur einen zu nennen.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Als ich 14 Jahre alt war war ich auch so um die 1,50m Groß und da gab es für mich auch kein Problem. Ich habe mich da nicht unterkriegen lassen und mir einfach keinen Kopf über die Meinung anderer gemacht. Die Körperliche Größe ist nicht maßgebend für die Geistige Größe.

Mein Sohn hatte das selbe Problem, er wog mit 17 Jahren nur ca 48 kg, jetzt ist er 18 und hat 50. Er ist jetz schon 170 groß, mit 14 war er sicher noch nicht 150. Wir waren bei verschiedensten Ärzten, auch Schilddrüse wurde untersucht, (auch wegen seinem starken Untergewicht ); er hat aber nichts. Bist du überhaupt schon in der Pupertät ? Mein Sohn war auch da ein Spätzünder, der hatte mit 16 noch keine 3 Haare...

Ach ja, welche Schuhgröße hast du, das sagt immer sehr viel aus .

Hallo! Zunächst mal zu einem Arzt.  Der kann rechnen.

 Durch einen Vergleich des Skelettalterbefundes des jeweiligen Patienten mit Referenzaufnahmen lässt sich das Knochenalter im Einzelfall festlegen. Somit kann man aus entsprechenden Tabellen ablesen, wie viel Prozent seiner Endlänge das untersuchte Kind bereits erreicht hat und seine endgültige Körpergröße berechnen. In Abhängigkeit von den Ergebnissen der röntgenologischen Skelettalterbestimmung kann bei drohendem Klein- oder Hochwuchs eine geeignete Therapie durch den spezialisierten Kinderarzt erfolgen. Meistens werden im Verlauf solcher Therapien weitere Röntgenaufnahmen der linken Hand angefertigt, um die Wirkung einer Behandlung überprüfen zu können.

Text hancken.de

Vielleicht zunächst zu Deinem Hausarzt, alles Gute.