Frage von Sherryfabulous, 69

Angst zum Boxen zu gehen und ausgelacht werden?

HI, also ich (14,weiblich)traue mich nicht in den Boxereien zu gehen weil ich Angst habe dass mich alle auslachen werden. Ich will es auch total gerne machen aber eine Freundin hat mir mal erzählt das sie ausgelacht wurde als sie zum ersten Mal ins Training gegangen ist (sie geht nicht mehr Boxen).  Ich bin auch alleine da also ohne eine Freundin, und werde bestimmt total schüchtern sein obwohl ich selbstbewusst bin. Ich will meine Angst überwinden aber es ist schwer

Antwort
von Haned1972, 56

In einem Verein gibt es normalerweise Trainer die ja einen beibringen wie eine Sportart funktioniert. Jeder hat klein angefangen. Ich war früher auch so. Habe Kickboxen gemacht und hatte die selben bedenken, aber am Ende hat niemand dich angeguckt oder gar gelacht. Geh ruhig hin und sag dass du Anfängerin bist.

Kommentar von Sherryfabulous ,

Okay danke werd ich machen :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport & Training, 55

Jeder Anfang ist schwer und es muss dich niemand auslachen, nur weil es bei deiner Freundin so war.

Bei jedem Mal wird es leichter hin zu gehen, das schlimmste ist der Anfang.

Du schaffst das schon.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Sherryfabulous ,

Dankeschön hast recht

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön...wenn du dich erst einmal überwunden hast, dann klappt das auch. Jedem ist komisch vor dem ersten Training...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Ekto7, 69

Angst ist ein Gefühl welches uns vor bedrohlichen bzw. gefährlichen Situationen warnt und bewahrt, aber Boxen ist ein Sport wo man soziale Kontakte seine Gesundheit (im gewissen Maße) und seine Psyche gut entwickeln und pflegen kann also steh über dem Auslachen beweise dich fühl dich gut und lerne über dich zu lachen. Lass dich nicht klein machen und genieße das was du tun willst und mach es auch! :)

Antwort
von VollzeitDenker2, 51

Das kannst du nur schaffen indem du dich anmeldest und denen zeigst was eine Hake ist. Dann haben die kein Grund mehr zum Lachen :P

Antwort
von Freakazoiid, 35

Jeder hat mal klein angefangen du solltest niemals wegen verhalten anderer dich von etwas abgalten lassen.

Kommentar von Sherryfabulous ,

Stimmt..aber es ist halt hart

Antwort
von newtstrials, 36

Lass dich davon nicht abhalten!

Kommentar von Sherryfabulous ,

Danke ich Versuchs :)

Antwort
von Mohammmad, 28

Ich kenne viele mädachen die Boxen -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community