Wie kann ich meine Angst vor einem Hirntumor besiegen?

5 Antworten

Zum Arzt gehen und ein MRT machen lassen.

Und vielleicht nicht so viel darüber nachdenken.

Indem du zum Arzt gehst und ein MRT machen lässt. Nur wenn du schwarz auf weiß siehst, dass da nix ist, wirst du diese Angst besiegen können.

Die in deinen anderen Fragen geschilderten Beschwerden passen allerdings sehr gut zu den Symptomen und Folgen eines Restless-Legs-Syndroms. Entgegen dem Namen, betrifft diese Krankheit nicht nur die Beine, sondern kann auch die Arme sowie den Rest des Körpers betreffen. Das Hauptsymptom sind furchtbar schwer zu beschreibende Gefühle in den betroffenen Körperregionen (Spannen, Ziehen, Kribbeln, Wärme, Taubheit etc.) und tritt hauptsächlich abends und nachts auf. Als Folge davon können dann (unbewusste) Schlafstörungen auftreten, die zu Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Tagesmüdigkeit, Sehstörungen und vielem anderen führen. Sogar Sprachstörungen wurden schon bei einzelnen Patienten beobachtet. Typischerweise lässt sich RLS nicht durch klinische Tests (Blutbild, MRT, EEG usw.) nachweisen, sondern nur, indem alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen werden.

Solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt, würde ich über so eine Sache gar nicht nachdenken. Und falls doch sagen, dass es nicht wahrscheinlich ist.

Das sind zu wenige Informationen, meiner Meinung nach. Dabei kann man nicht wirklich Helfen, außer eine Therapeutin aufsuchen.

Aufhören, andauern auf irgendwelche körperlichen Symptome zu achten und aufhören nach Krankheiten zu googeln würde dir schonmal helfen.