Angst auf Hirntumor?

9 Antworten

Ne ich glaub nicht dass du nen tumor hast. kann es sein dass du zu wenig trinkst, isst, schläfst. Oder zu wenig vitamine usw zu dir nimmst. das wuerde zucken und uebelkeit teilweise erklären. Falls du dir aber nicht sicher bist was genau da mit dir passiert dann geh doch mal zu einem artzt und lass dich durchchecken. Im internet wird dir ja auch zb bei kopfschmerzen sofort hirnkrebs usw aufgetischt. deswegen geh zum arzt der sagt dir mit sicherheit was dass sein könnte.

Viel glück weiterhin hoffe es bessert sich fuer dich

XdoesnmatterX
Fragesteller

das alles was du gesagt hast kann sogar stimmen ich trinke wenig wasser höchsten vielleicht 600 ml,Schlafe in der Nacht nur 6-7 Stunden manchmal 8,Vitamin Mangel habe ich auch bestimmt da fast jeder in meine Familie einen Vitamin Mangel haben Z.b Schwester,Mutter,Bruder haben alle einen Mangel

Vielen Dank für diesen Hinweis !!

SoulMusicYT  30.01.2020, 13:00
@XdoesnmatterX

Das kömmte davon kommen. schau dass du mal am tag min 1l trinkst am besten 2l. ruh dich auf nacht mehr aus (gibt viel energie fuer den nächsten tag). Ernähre dich abwechslungsreich und betätige dich sportlich oder so. Evtl fragst du mal deine mutter oder den arzt ob du auch zb eisen,zink,magnesium mangel hast. Wäre gut zu wissen fuer dich.

Das kann vieles sein, aber an einen Hirntumor würde ich erst mal nicht denken. Falls du den Eindruck hast dass du wirklich deutliche Symptome hast die nicht auf Stress oder Fehlernährung zurückzuführen sind, würde ich dir empfehlen dich von deinem Hausarzt zu einem Neurologen überweisen zu lassen.

Einfach zum Arzt gehen. Es könnte auch Migräne sein oder wirklich alles Mögliche. Gewißheit kann Dir nur ein Arzt geben.

Das können zig Sachen sein. Hirntumore sind allgemein ziemlich selten.

Einziger Weg: Geh' zum Arzt und finde es heraus, dann kannst du auch was dagegen machen.

  1. Frage wann ist die Übelkeit?
  2. Bei Hirntumoren tritt eigentlich keine Besserung der Sympthome auf. Drückt ein Tumor aufs Sprachzentrum, dann endet dieser Druck nicht einen Monat später.
  3. Wenn man glaubt so eine Krankheit zu haben, ist man extrem sensibel und sieht in jeder Reaktion des Körpers ein Sympthom.

XdoesnmatterX
Fragesteller

Frage 1. Wenns vorkommt dann Morgens aber die dann erst nach 2-3 stunden nach dem aufwachen vorkommen

Ja das stimm seitedem ich das Mit dem hirntumor auf google gesehn habe gucke ich bei jedem symptom jedes mal was es sein könnte und ich mir gefühlt jede woche eine neue erkrankung habe/einbilde

Mawiwa  30.01.2020, 13:38
@XdoesnmatterX

Die typische Übelkeit tritt in den frühen Morgenstunden auf, denn in Liegen steigt der Hirndruck. Daher hört sich das für mich eher nach was anderen an, denn zwei drei Std nach dem Aufstehen ist kein Anzeichen.