Ich stottere und habe Angst im Unterricht deswegen zu sprechen?

5 Antworten

Das einzige was dir Nachhaltig helfen kann ist eine Therapie beim Logopäden mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals und versuch dich selbst irgendwie zu heilen es klappt leider nicht und ist Zeitverschwendung.

Dort lernst du auch Sprechtechniken mit denen es dir leichter fällt zu reden und du wirst merken das die Angst sich zu melden mit der Zeit verschwindet.

Die Therapie für Erwachsene ist auch ganz anders als die für kinder ich habe die Van Riper therapie gemacht und nach 6monaten hatte es sich schon extrem gebessert.

Und solltest du ausgelacht werden oder dumm angemacht werden versuch dich nicht in die opfer rolle zu drängen beleidige zurück lass deinen ganzen Hass freien lauf und versuch Respekt zu bekommen.

Gegen Stottern kann man etwas machen. Ich denke hier weniger an einen Logopäden sondern mehr an eine Therapie, speziell eine Verhaltenstherapie. Auch eine Hypnotherapie könnte hilfreich sein, vorausgesetzt Du findest einen guten Hypnotherapeuten.

Sprechstörungen wie Stottern kommen aus Angst weil man mit schlechten Menschen Erfahrungen gemacht hat wie Spott und dann bekommt man Hemmungen beim sprechen und man kann nichts machen außer zb ruhiger atmen aber mit netten Menschen kann man auch wieder flüssiger reden.

Du kannst Dir ein Rezept beim Arzt für regelmäßige Logopädie ausstellen lassen.

Likeharvey
Fragesteller

Ich war schonmal beim Logopäden als ich kleiner war und das hat eigentlich nichts gebracht

singen

der ed sheeran war auch stotterer