Angst wegen Brief per einschreiben

6 Antworten

Was steht denn genau auf der Benachrichtigung? Ein Schriftstück oder ein Einschreiben oder noch was anderes? Ein Schriftstück kann in Deinem Fall etwas mit dem Tod Deines Opas zu tun haben, genausogut aber auch mit Deiner Scheidung.

deckthehells
Fragesteller

Ja ein Schriftstück steht dort

mamaundkind  24.04.2014, 23:36
@deckthehells

Das ist dann kein Einschreiben. Dann könnte es mit Deiner Scheidung zusammenhängen. Du hast deswegen eine Benachrichtigung erhalten, da Dein Mann, der wohl noch bei Dir wohnt, diesen Brief nicht erhalten soll. Wäre er in den Briefkasten geworfen worden, hätte ihn genauso Dein Mann entnehmen können.

deckthehells
Fragesteller

Nein wir wohnen schon getrennt ein Jahr lang ! Aber wahrscheinlich würde es so verschickt das es auch sicher ankommt ! Bin mal gespannt

Beruhige dich, bitte. Solche Angst und Bange ist total gesundheitsschädlich und in dem Brief liegt eh schon das drin, was drinliegt. Du weißt es nur noch nicht. Vermutlich hat es mit deiner Scheidung zu tun oder mit dem Tod deines Opas. Die Polizei schickt eher keine Einschreiben raus und wenn - du hast dich mit der Tablettenbestellung doch nicht strafbar gemacht, oder? Also denk mal klar: solange du nichts verbrochen hast, hast du auch nichts zu befürchten. Mach dir lieber einen schönen Abend und schon deine Nerven ;) Liebe Grüße!

deckthehells
Fragesteller

Naja die medikamente sind verschreibungspflichtig und ich hab die ohne Rezept bestellt ! Hmm weis nicht ob das so ganz illegal ist oder eine Grauzone ! Ich bereu es auf jeden Fall weil sie eh nicjt gekommen sind ! Bis jetzt ! Danke für die beruhigende Antwort

flaneur  24.04.2014, 20:18
@deckthehells

Vielleicht sind es sogar die Medikamente selbst - wie jemand hier schrieb, wird so was aus Nachweisgründen oft per Einschreiben verschickt. Ist nachvollziehbar. Aber, mal ganz von der Grauzone abgesehen: verschreibungspflichtige Medis solltest du nicht einfach so nehmen...das nur nebenbei.

deckthehells
Fragesteller

Ja ich weis es war blöd aber ich habe zurzeit so eine Krise und dann hab ich das ohne nachzudenken bestellt werd ich auf jedenfall nicjt mehr tun !!

flaneur  24.04.2014, 20:45
@deckthehells

Bloß keine Psycho-Medis ohne ärztliche Kontrolle einnehmen! Damit hängst du unter Umständen gleich noch tiefer in der Krise...die Nebenwirkungen...manche erhöhen sogar das Suizid-Risiko, manche machen abhängig...! Nimm lieber Baldrian, geh viel raus und tu dir sonst was Gutes.

deckthehells
Fragesteller

Ja ich weis ich wollte mich einfach nur irgendwie betäuben aber jetzt geht es mir eh schon wieder etwas besser :) danke

Erstmal mein aufrichtiges Beileid!

Hm, könnten evtl die Tabletten sein... Glaube nicht das es was schlimmes ist.., hol es einfach ab! Es wird nichts schlimmes sein! Wenn dein Mann die Scheidung eingereicht hat (was mir sehr leid tut) dann könnten es auch die Scheidungspapiere sein! Um sicher zu gehen das du sie auch wirklich bekommen hast!

deckthehells
Fragesteller

Danke :( das mit der Scheidung Das muss dir nicht leid tun ! Das ging eh von mir aus aber er hat es eingeleitet ! Naja ich hoffe mal es ist was "positives "

Lana112  24.04.2014, 20:20

Hol ihn... Dann siehst du es! Wenn du ein reines Gewissen hast dann weißt du das es nichts schlimmes ist oder zumindest mal nichts mit was du nicht rechnen kannst! Drücke dir die Daumen!

musst du schauen lass dich überraschen kann alles sein LG

Die Polizei verschickt in der Regel keine Einschreiben, der Zoll auch nicht.

deckthehells
Fragesteller

Ich hoffe du hast recht