Brief per Einschreiben?

5 Antworten

Eine Mahnung vielleicht?

Kann gut passieren wenn du im Internet mal etwas eingekauft hast und vergessen hast zu bezahlen.

Paulabar
Fragesteller

Hab ich auch zuerst gedacht, aber das einzige was ich bestellt habe war immer über Amazon. Und das dann übers Konto meiner Mutter.

Also ansonsten wär da nichts, wie gesagt, alles andere läuft über meine Mutter.

poggers69  25.05.2021, 19:31
@Paulabar

Ich habe etwas bei Amazon bestellt, die konnten es nicht abbuchen, und habe (einen Monat nach Einkauf) ein Einschreiben erhalten. Kann gut möglich sein, dennoch kommen zuvor rechtlich immer Mahnungen.

Paulabar
Fragesteller
@poggers69

Aber das läuft ja alles nicht über meinen Namen. Ich hab ja noch nie etwas über meinen Namen bestellt, sondern wenn über den meiner Mutter.

Die könnten die Daten ja gar nicht haben.

Ein Einschreiben muss nicht amtlich sein,das kann jeder verschicken,es kann was ganz harmloses sein.

Wartest du auf einen Bescheid von einer Schule oder Ausbildung oder hast du was gekündigt?

Paulabar
Fragesteller

Nein, weder noch. Und die Schule würde sich bei uns telefonisch melden, wenn was ist.

Hol ihn doch einfach ab, dann weißt du es

Paulabar
Fragesteller

Kann ich erst morgen. Aber ich mach mir mega Sorgen.

da ich grad erst 16 geworden bin.

Eine Karte zum Geburtstag mit Geld vielleicht. Briefe per Einschreiben kann jeder verschicken.