Einschreiben trotz benachrichtigung nicht bei der Post was nun

3 Antworten

wenn du weißt, von wem der Brief kommt, laß Dir die Sendungsnummer geben, dann kannst du im Internet die Sendung verfolgen und genau sehen, wann er wo angekommen ist- Ansonsten gibt es in den Filialen eine kostenlose Hotline Nummer, die können einen Nachforschungauftrag stellen. Normalerweise bleiben die Sendungen 7 Werktage bei der Post liegen, es kann auch sein, daß der Zusteller die falsche Karte benutzt hat oder der Brief in einer anderen Filiale gelandet ist. Die Postmitarbeiter können in der Zustellbasis nachfragen.

Möglichkeiten gibt es einige, wo sich das Einschreiben befinden könnte. Es kann durchaus sein, dass der Brief falsch einsortiert wurde. Es kann sein, dass derjenige, der die benachrichtigten Sendungen bringt, noch nicht da war. Es kann sein, dass dieser Brief vom Zusteller "vergessen" wurde, abzugeben.

wirklich blöde Situation zunächst solltest Du darauf drängen, dass eine Befragung des zuständigen Zustellers erfolgt. Evtl hast Du ja auch eine Ahnung von wem das Einschreiben kam? Wende Dich an den Versender und bitte um eine Zweitschrift. Damit das Schreiben auch rechtlich nicht als zugestellt gilt solltest Du erwirken( in der Postfilliale), dass Dir schriftlich bestätigt wird das Du es nicht erhalten hast.

Gruß Ricknick