Deutsche Post Einschreiben Einwurf?

3 Antworten

Normale Briefe haben keine Sendungsnummer und werden auch nicht gescannt.

Wenn Du ein Einschreiben versenden möchtest, dann musst du in die Postfiliale an den Schalter. Nur da wird das erfasst und nur dort bekommst du auch einen Einlieferungsschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Sendungsnummer bekommst dur vor dem Versand. Aber tatsächlich gescannt wird der Brief dann zum ersten mal im Postzentrum.

Dann noch mal im Zustellzentrum und dann noch mal vom Postboten.

Die kommen erstmal in ein Verteilzentrum.