Einschreiben im Briefkasten?

5 Antworten

Das war dann wohl ein Einwurfeinschreiben.

Wer soll denn erstens wissen, was in Deinem Briefkasten ist und zweitens in Deinen Briefkasten reingreifen?

Guten Abend.

War es ein Einwurfeinschreiben? Wenn ja hat der Postbote richtig gehandelt. Eine Frage stellt sich mir dann doch. Sie haben gesagt, daß das Einschreiben im Briefkasten lag. Normalerweise kann man aus einem Briefkasten nichts stehlen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, wird vmtl. nur ein Einwurf einschreiben gewesen sein, denn dann ist alles in Ordnung.

Gibt nämlich 2 Arten von Einschreiben:

Übergabe einschreiben - Wird an den Empfänger persönlich übergeben

Einwurf einschreiben - Kommt nur in den Briefkasten

Dennis263
Fragesteller

Auf was kommt es an welche Art von einschreiben gewählt wird?

Ratefuchs007  20.03.2021, 15:52
Gibt nämlich 2 Arten von Einschreiben:

Es gibt sogar noch eine dritte Art, nämlich das Einschreiben mit Rückschein.

1975Lars  20.03.2021, 19:33

Es gibt sogar vier Arten von Einschreiben.

-Einwurfeinschreiben

-Übergabeeinschreiben

-Einschreiben Rückschein

-Einschreiben Eigenhändig

Ja, und?

Das war dann anscheinend ein Einwurf-Einschreiben. Es gibt auch wahlweise das Übergabe-Einschreiben, aber das ist teurer.

Sollte ich in so einem Fall Beschwerde bei der Post einreichen?

Du möchtest dich also beschweren, dass dir ein Brief AGB-konform zugestellt wurde?

Dann mach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dennis263
Fragesteller

Ich dachte einschreiben müssen IMMER persönlich angenommen werden...