Angst vorm galoppieren obwohl ich seit über zehn Jahren reite?

Ich hab mich nicht beim dem Fall verletzt.

3 Antworten

Sag der Reitlehrerin, dass du Angst hast vor dem Galopp und wegen diesem Vorfall.

Wenn sie auch nur halbwegs gut ist, wird sie darauf Rücksicht nehmen und dich entsprechend anleiten, um dir die Angst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sag der Reitlehrerin, dass du Angst hast, und deswegen eine Weile aufs Galoppieren verzichten möchtest. Im Sommer wird es wahrscheinlich wieder leichter, denn viele Pferde sind im Winter etwas übermütiger.

Das ist normal du musst erstmal wieder vertrauen aufbauen wenn möglich Gallier vlt erstmal an der Longe habe ich auch lange Zeit nach meinem Sturz gemacht