Angst vor Schulsport :(!

12 Antworten

Geh hin und mach einfach so wie Du kannst. Ich bin recht sportlich, hasse aber Laufen, bin auch immer hinterhergelaufen oder gegangen. Evtl. kann Deine Mutter/Vater mal mit dem Sportlehrer sprechen. Kommentare von den Mitschülern ignorierst Du einfach.

kurzfristige beispiele werden hier schon genannt!

langfristig solltest du dich vlt mal mit dem sport auseinandersetzen! deine kondition aufbessern indem du alleine läufst! lauf solange wie du kannst, dann geh 1 min und dann wieder laufen. du wirst merken, wie sehr man sich steigern kann!

vor ein jahr war 10 km am stück für mich "extrem" und jetzt? laufe sogar den halbmarathon(21km) ohne probleme!

training ist alles! wo der wille ist, ist auch ein weg!

Hi Luxa, die Schulzeit vergeht auch, vielleicht kannst du es dir jetzt kaum vorstellen, aber es ist so. Wenn du keinen Sport magst, wie wär es mit Tanzen (Musik auflegen in deinem Zimmer und ab geht die Post). Das trainiert auch. ABer lass dich ärztlich mal durchuntersuchen. Ist das Laufen denn im Turnsaal? Ich kann mich noch erinnern, wir sind von der Schule aus immer nahe eines Weihers gelaufen. Mir ist dann auch die Zunge schon bis zum Boden gehängt. Da war ich dann ganz schlau und hab eine Abkürzung genommen. Nur als ich dann aus einem Gebüsch sprang, war da die Turnlehrerin...... Also vielleicht auch mal eine Abkürzung nehmen, aber das dann klüger als ich anstellen. LG und alles Gute, Korinna

K.a wie alt du bist aber in den meisten Fällen reicht es aus wenn die Eltern ein Atest schreiben (Erkältung,usw) Red einfach mal mit Ihnen darüber.

Aber ich würde dir wirklich empfehlen den Sport trotzdem durchzuziehen, auch wenns dir schwer fällt. Viel schlimmer als sich selbst zu blamieren ist sich aufzugeben. Dadurch wirst du keinen fortschritt erreichen und immer der Außenseiter im Sportunterricht bleiben.

Wenn du dich für eine Sportart Interessierst geh wirklich in einen Verein, wenn du alles mitmachst und die anderen sehen das du dir mühe gibst, wird das Mobbing aufhören. Außerdem lassen sich in Vereine sehr gut Freundschaften schließen.

Vielleicht hast du ja auch jemanden in der Familie der abundann mal mit dir Joggen oder puh k.a Tennis spielen gehen würde.

MFG

ich würde dir raten, deine kondition aufzubessern. also jeden tag in der früh (nach dem frühstück) oder am abend immer 10 minuten laufen: 2 minuten laufen, 1 minute gehen. das solang machen, bis man 10 minuten hat und dann zurückkehren. am nächsten tag dasselbe. das solange machen, bis man fit genug ist, um mehr zu schaffen, d.h. 20 minuten laufen: 5 minuten laufen, 1 minute gehen. und so weiter. und am ende 30 minuten laufen und 1 minute gehen :) dann solltest du deine kondition extrem aufbessern können. gutes gelingen.