Ich habe angst vorm Schulsport!

7 Antworten

wovor hast du denn Angst ? - Angst überwinden ist das Beste -> ' Augen zu und durch ' (;

Die Frage ist wirklich schon lange her, aber bei mir ist es dasselbe. Ich versuche immer mitzumachen, aber ich habe Angst, mich zu blamieren, ich mache nie richtig mit und meine Klasse hasst mich dafür

Beim Mannschaftssport wird man immer viel beobachtet und man fühlt sich manchmal wie auf dem Präsentierteller. Vielleicht bist du allgemein sehr schüchtern. Es wäre wohl das beste, wenn du mit deinem Hausarzt darüber sprichst und ganz offen um eine Sportbefreiung deswegen bittest.

AnnaLoveMichii  08.01.2012, 22:45

echt geht das,das wär super ich hab das gleiche problem.weil meine alte sportlehrerin mich geschlagen hat ... danke für den Tipp

Hallo, das Gefühl kenn ich, alles eine Kopfsache. Ab der 5 Klasse hatte ich auch richtig Angst vor Schulsport. Ich hatte immer Montags und ab Sonntag morgen hatte ich schon Bauchscherzen deswegen. Bei mir lags daran das 4 Klassen zusammen gelegt wurden und das "fremden" Mädchen die ich nicht kannte und zum teil nicht mochte waren und ich eine Null in Sport war/ bin und diese sich immer etwas lustig gemacht haben. Zudem hab ich mir bei Purzelbäumen, Handstand, Springen, Laufen... IMMER wehgetan :( ... ich habe mich dann 6 Jahre durchgemogelt so das ich sehr selten teilgenommen habe. Rede doch mal mit deinem Arzt evtl. schreibt er dir eine Sport- Befreiung.

Du solltest dich Fragen, WARUM du Angst hast. Und dann sehen, ob sie begründet ist oder nicht.

Wovor fürchtest du dich?

Niemand ist perfekt, du musst nicht in allem gut sein. Aber Schulsport kann sehr viel Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt

JaeckyQueen
Fragesteller

Hmm ich habe angst mich zu blamieren...das ist eig. alles...

Sumselbiene  14.03.2011, 14:53
@JaeckyQueen

Das ist nicht schlimm. Jeder hat Angst, sich zu blamieren. Allerdings bist du nicht die einzige.

Klar gibt es mal Situationen, in denen man sich zum Horst macht, aber das sinnvollste ist, dann mit den anderen zu lachen. Dann ist die Sache nur noch halb so peinlich. Spring über deinen Schatten. Hast du dir den Sport schon mal angeschaut? Auch bei den anderen läuft es nicht immer perfekt ;-)