Ist es schlimm, wenn ein 13-jähriger Junge keinen Sport macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst 65%
Ja,es ist schlimm wenn du keinen Sport machst 35%

19 Antworten

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst

Generell würde ich sagen: Nein, es ist nicht schlimm. Ich habe es auch nicht gemacht und schlecht gehts mir nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es man durch den Sport natürlich muskulöser aussieht, irgendwie auch mehr Chancen bei Frauen hat und in Sportvereinen auch viele Freunde findet. Vielleicht wärs mir ja damals besser gegangen mit dem Sport. Aber es ist weiß Gott nicht schlimm, es nicht zu tun.

Nein,es ist nicht schlimm wenn du keinen Sport machst

Ernährung umstellen oder Sport machen ?! ;-)

Die Umfrage ist etwas merkwürdig, denn:

...nicht jeder Junge in dem Alter braucht Sport, denn schließlich haben ja nicht alle Übergewicht. Und Du hast jetzt auch kein starkes.

Aber ein bisschen Sport könntest Du ja machen, joggen, Fußball etc. Das ist ja nicht so schwer. Aber auf Deine Frage zurückzukommen: Nein, es ist nicht schlimm. Man kann auch anders abnehmen.

Gruß

Ja,es ist schlimm wenn du keinen Sport machst

Ich finde es nicht schlimm wenn du keinen sport ausübst aber dich trotzdem bewegst. Aber wenn du dich auch in der Freizeit nicht bewegst ist es nicht gut für deine Gesundheit.Wenn das der fall ist solltest du dir eine Teamsportart aussuchen ,denn Sport machten der Gruppe am meisten Spaß.

Ja,es ist schlimm wenn du keinen Sport machst

Hallo! Es ist schlimm obwohl die Probleme meistens erst viel später kommen. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das also oft durch Training ersetzt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo! Nein es ist nicht schlimm ,aber Wuenschenswert?Denn Sport tut jedem gut,welche Sportart das liegt an dir selbst, sollte auf jeden Fall Spass machen.Wenn du kein Sport machst geht die Welt auch nicht unter.Denke mal du sitzt ja nicht nur rum,gehst mit Freunden raus dann bewegst du dich schon.Wenn zum Beispiel im 4.Etage eines Wohnhauses wohnst dann nehme ganz einfach den Weg der Treppen und nicht den Lift.Es gibt viele Beispiele wo man Energie abbaut ohne Sport zutreiben.Am Wochenende unternehmen wir ab und zu auch einen Familienausflug zu Fuss,also Wandern oder Spazieren gehen.Dies waren nur Beispiele ob das bei dir zutrifft weis ich nicht,aber siehst mal es ist nicht dringend noetig Sport zutreiben. MfG Hongej