Schulsport 3000m in 12min

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmm ..... da hast du einen recht gnadenlosen Sportlehrer, denn das sind 3000m mit durchschnittlich 4 Minuten pro Kilometer, was ich für 16-Jährige als beachtlich gute Zeit definiere! "Zu schaffen" ist das natürlich, aber da musst du wirklich fit sein und viel trainieren .... ich frage mich, ob es das wert ist! Oder ob du nicht in diesem Fall halt auf die bessere Note verzichtest, weil der Aufwand dafür ungewöhnlich gross ist. Andererseits: Wir kennen dich ja nicht - vielleicht ist es auch relativ einfach für dich und du bist grundsätzlich so fit, dass du bloss ein wenig Training brauchst, um diese Zeit auch zu laufen? Müsst ihr dies einzeln laufen, oder in der Gruppe -> in dem Fall ist es viiiiel einfacher, wenn du dich an einen anderen anhängen kannst, der sich die Zeit entsprechend gut einteilen kann :-)

Tonzo3012
Fragesteller
  1. Ich würde sagen, dass ich allgemein nicht sehr viel Training brauch da ich recht fit bin.
  2. Wir müssen in einer Gruppe laufen aber bis jetzt weiß ich noch nicht wer sich die Zeit gut einteilen kann, da ich erst seit 3 Tagen von dem 3km lauf weiß. :/

das ist nicht zu schaffen.. in einem Monat... ich war 4 jahre beim bund bis ich das geschafft habe, das ist übrigens eine Disziplin für den DSA und sehr ehrgeizig von eurem Lehrer

Jahoo  10.04.2014, 15:56

Das ist absolut zu schaffen, wenn man sich etwas anstrengt. In der 7. Klasse mussten wir in dieser Zeit dieselbe Strecke laufen und viele haben es geschafft. Mit etwas Training und Musik ist das auch nicht unzumutbar.

Und 4 Jahre für eine Strecke von gerade mal 3000m in 12 Minuten zu brauchen ist lächerlich.

Rodox  10.04.2014, 16:05
@Jahoo

von 16 min auf unter 12 in 1 Monat? Top die Wette gilt!

PS: ich bin absolut kein läufer und hatte meinen DSA mit schwimmen geschafft. daher hatte ich nicht den zwang das zu schaffen.

das ist schon ne anspruchsvolle zeit!! aus meinem sportkurs schaffen das vllt. 3 oder 4 leute.

was sind das denn für strenge zeiten?? kann ich eig nicht nachvollziehe.. ich würde mich danach richten, wie gut du im vergleich zu deinen mitschülern bist.. vorne - eher mittig oder recht weit hinten..

weil der lehrer schlecht 50% des kurses ne 6 geben kann..

Tonzo3012
Fragesteller

Ich denke, dass ich eher bei den vorderen bin aber genau kann ich das noch nicht sagen.

regelmäßig joggen, vllt jeden2.Tag mit Intervalltraining dh 1min extrem schnell 1min langsam joggen 2 min schnell 2 min langsam etc bis 5 hoch dann wieder runter

Das wirst du schaffen. Strenge dich an!