Frage von FrittenFritz31, 52

3000 Meter in maximal 15 Minuten laufen. Wie?

Hey,

Ich habe ein ziemliches Problem. ich muss aus Arbeitsgründen, oder besser gesagt als Arbeitsvorraussetzung am Mittwoch 3000m in maximal 15 minuten laufen. Ich bin letzte woche schon daran gescheitert. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. wenn ich das nicht schaffe werde ich den test nicht schaffen und meine Arbeit steht auf dem Spiel.

An die Sportler und Athleten hier, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das schaffen kann? ich versage schon nach 1200 meter. Irgendwelche Ausdauertipps eventuell?

Ich bin verzweifelt.

schonmal danke im vorraus

Antwort
von Chogath, 26

Halte ein regelmässiges Tempo. Du hast eine halbe Minute pro 100meter also fang nicht zu schnell an

Antwort
von FrauFanta, 31

Das ist schon sehr schnell! Guck mal im Netz nach Trainingsplan

Kommentar von FrittenFritz31 ,

ja so schlau war ich auch schon, aber es bringt nichts mehr jetzt in 3 tagen noch großartig was zu tun.

Kommentar von FrauFanta ,

Das stimmt

Antwort
von aussigold99, 20

Hey kann dir keine direkte antwort geben aber letze woche musste ich 3000 m in der schule laufen und da braucht man für eine 1(15 PUNKTE) 11 min irgendwas . Habs in 13.17 gepackt :D Mein tipp is halt regelmäßig atmen und Konzentration.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

mir wird halt immer gesagt, kopf aus beine an. einfach laufen und an nichts denken. 

ich bin übrigens soldat. aber keine Infanterie. es geht hier nur um die jährliche sportleistung.

Kommentar von aussigold99 ,

Ja das stimmt schon , probier dich nur auf das laufen zu konzentrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten