3000 Meter in maximal 15 Minuten laufen. Wie?

5 Antworten

Ich bin die mal unter 10 min gelaufen .

Man braucht schon 1 Jahr fast tägliches Ausdauer training

Hey kann dir keine direkte antwort geben aber letze woche musste ich 3000 m in der schule laufen und da braucht man für eine 1(15 PUNKTE) 11 min irgendwas . Habs in 13.17 gepackt :D Mein tipp is halt regelmäßig atmen und Konzentration.

FrittenFritz31
Fragesteller

mir wird halt immer gesagt, kopf aus beine an. einfach laufen und an nichts denken.

ich bin übrigens soldat. aber keine Infanterie. es geht hier nur um die jährliche sportleistung.

Das ist schon sehr schnell! Guck mal im Netz nach Trainingsplan

FrittenFritz31
Fragesteller

ja so schlau war ich auch schon, aber es bringt nichts mehr jetzt in 3 tagen noch großartig was zu tun.

Halte ein regelmässiges Tempo. Du hast eine halbe Minute pro 100meter also fang nicht zu schnell an

Trainierst du denn?

FrittenFritz31
Fragesteller

Trainieren kann man es nicht nennen. Ich habe mich in letzter zeit leider etwas gehen lassen und nun bekomme ich die quittung dafür. ich gehe gelegentlich laufen