3000m schneller werden in 2 wochen?

2 Antworten

Von Pace 5:00 min/km auf 4:30 min/km in 2 Wochen wird schwierig. Wenn du bisher noch nicht wirklich viel trainiert hast, wirst du relativ schnell große Sprünge machen. Dann klappt es vielleicht. Ansonsten eher nein. 2 Wochen ist quasi nichts, um sich signifikant zu verbessern.

Ich glaube das nicht. Du kannst deine Ausdauerfähigkeit vielleicht um 30 sec. verbessern, wenn du alle Lauftips beherzigst.Gleichmäßiges Lauftempo mit Rundenzeiten auf 400-Laufbahn knapp unter 2 min. pro Runde kannst du 3 Tage vor dem Lauf mal versuchen. Ansonsten jedenTage 30-60 min. Lauftraining mittleres Tempo, davor warm up , danach cooldown. Ausreichend Schlaf, vernünftiges Essen, viel trinken.

Ich wünsche dir dennoch Erfolg.