Angst vor Prüfungsergebnissen/Noten?

5 Antworten

Hallo,

Ich verstehe deine Nervosität, aber glaub mir, so schlimm ist das alles gar nicht!

Schau mal, du hast deine Arbeiten jetzt bereits geschrieben und ich gehe davon aus, dass du mündlich auch nicht unbedingt im gefährdeten Bereich stehst. Dazu kommt noch die Note aus dem ersten Halbjahr.
Ich persönlich habe nur von wenigen Lehrern mitbekommen, dass Schüler in solchen wichtigen Prüfungen sehr schlecht abschneiden. Da du außerdem angegeben hast, dass die Prüfungen für dich sehr wichtig waren, gehe ich davon aus, dass du gelernt hast.
Von daher finde ich, dass du dir keine Sorgen darüber zu machen brauchst.

Nimm dir jetzt ein gutes Buch zur Hand, schau einen Film, hör Musik, mach Sport etc. Hauptsache es entspannt dich bzw. lenkt dich ab. Auch ein warmes Bad kann helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Kindes, welches das Gymnasium besucht

Die üblichen Sachen hast du sicher schon probiert. Musik, gamen...

Obwohl ich nicht gläubig bin, bin ich in so Situationen in eine Kirche gegangen. die friedliche Stimmung, der Duft von Blumen und Weihrauch, manchmal hat auch ein Organist geprobt.

Das hat mich leicht und entspannt gemacht.

Trink Baldrian oder einen beruhigungstee und gut ist und höre dabei entspannungsmusik

Mach dich nicht verrückt.

Lebe nicht in der Zukunft. Lebe im Hier und Jetzt. Dann wird alles gut. Es kommt so wie es kommen soll. Das ist zurzeit nicht dein Problem.

Warum hast du Angst vor Dingen, die du jetzt sowieso nicht mehr ändern kannst??? Da du alle Prüfungen geschrieben hast, könntest du jetzt eigentlich absolut entspannt sein.