Trotz schlechter Noten in der Oberstufe studieren?

3 Antworten

Darüber können wir nicht urteilen. Du kannst es ausprobieren, aber solltest gut darüber nachdenken, welcher Weg für dich sinnvoll ist und was du wirklich möchtest.

12-13 Punkte in Englisch sind jetzt mal alles andere als schlecht ;-)

Es kommt drauf an, ob dein Fach einen NC hat, glaube ich. Das musst du mal gucken, ich weiß auch nicht ob das auf allen Unis dann gleich ist (glaube nicht).

Ist das bei dir vielelicht nur so eine Phase? Weil du ja meintest, dass du früher besser warst? Was denkst du denn, woran es liegt?

lulu910
Fragesteller

Ich denke es liegt aufjedenfall daran,dass ich den Spaß veloren habe weswegen Lernen mir schwerer fällt & wenn ich mehrmals eine Note bekomme die meines erachtens nicht gut ist verliere ich auch die Motivation. Noch dazu fangen in der Oberstufe alle an sich mehr anzustrengen weswegen eine verschlechterung sofort auffällt, also das würde ich jetzt so schätzen.

Mein Studium hat keinen Nc bzw einen der aufjedenfall mühelos zu schaffen ist.

Für Wirtschaftswissenschaften braucht man etwas Mathematik insbesondere Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Jura hat mit Schulfächern nichts mehr zu tun. Ich war beim Schulabschluss bei der Minimalnote für den Durchschnitt und hatte erfolgreich Wirtschaftswissenschaften studiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung