Frage von iDontCareSTFU, 273

Versetzung in die Gymnasiale Oberstufe (Hamburg)?

Wenn man im Halbjahreszeugnis die Prognose MSA erhält (Gymnasium), kann man trotzdem noch die gymnasiale Oberstufe erreichen,dazu MUSS  man den MSA (mittlerer Schulabschluss) haben und die Zeugnisnoten vom Halbjahr so gut verbessern dass man keine 5 oder 6 hat ODER man hat ein Ganzjahreszeugnis bei dem die Kernfächer (Deutsch,Mathematik , Englisch) keine 5en haben aber andere Fächer, welche man Ausgleichen muss......
Und meine Frage ist es,wie man bzw. was man für Noten braucht um andere Noten auszugleichen?

Antwort
von schmerzkuchen, 232

Für ne 5 hauptfach 2 3er oder 1 2er oder 1er regeln auch
Keine 6 im Hauptfach oder nebenfach
Nur eine 5 im Hauptfach
Insgesamt max 2 5er
Für ne 5 nebenfach 2 3er oder 1 2er oder 1er regeln auch
Insgesamt Schnitt besser als 4,0

Antwort
von azallee, 139

Bei uns muss man mit einer 3 in derselben Fächergruppe (z.B. Hauptfächer) ausgleichen. In Hamburg serve mal auf dem Schulserver des Schulministeriums Hamburg, dort steht es in den Schulgesetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community