was tun gegen Angst vor Schlechten Noten?

2 Antworten

Früher habe ich mir auch total Sorgen gemacht wegen den Noten. Auch geweint bei schlechten Noten. Jetzt im Studium fragt keiner, was ich in der 10ten für eine Note geschrieben habe, oder was ich im Abitur hatte. Denk einfach so:Gib einfach dein bestes. Und bei der Klausur denk einfach, dass du gelernt hast und dein bestes gegeben hat. Glaub auch an dich, das ist wichtig. Wenn man schon mit einer negativen Einstellung zur Klausur geht, dann hat man schon versagt. Denk dass du das schaffst. Achte auch auf deine Ernährung. Iss Nüsse die sind gut für die Konzentration. Und verzichte vielleicht eine Zeit lang auf Produkte die Gluten enthalten ( Mehl etc.) Viele Menschen vertragen Gluten nicht, das wirkt sich schlecht auf die Kontentration aus und man ist immer müde. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Glaub an dich.

Leyna98
Fragesteller

Danke. Das sind tolle Tipps und Ideen! Das werde ich auf alle Fälle versuchen😊

Hey lena,

Ich verstehe dich voll und ganz aber setzt dich nicht so unter Druck dass iversterkt deine synthome.

Mir geht es auch so ähnlich da ich zurzeit leider sehr ängstlich bin da ich meine e verloren habe vor 4 Wochen ich sie extrem vermisse und niemanden habe und ich nun prüfungsangst habe da ich Angst hab dass alles net zu schaffen.

Mach dir nicht selber so viel Stress du schaffst das schon wie dass die Lehrer sagen fühl dich umarmt Anna