Angst vor Nasenpiercing?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, dass es passiert weil da in der Region die Nerven verlaufen die dafür verantwortlich sind.

Du solltest alles in deiner Macht stehende unternehmen, damit es gut heilt und sich nicht entzündet - dann ist die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen sehr gering.

Wenn dein Vater das Risiko für so groß halten würde, würde er es dir ja nicht erlauben, denke ich. Man sollte einfach verantwortungsvoll damit umgehen dann klappt das. 🤗

Habe selber ein Nasenpiercing.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Eine Gesichtslähmung ist durch ein Nasenpiercing schon rein anatomisch nicht möglich, laß dir keine Märchen einreden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Alles kann, nichts muss. Das ist aber extrem unwahrscheinlich mit der Lähmung, da dann auch der ganze Nerv getrennt werden müsste

Ich hatte schon einige fiese Entzündungen am Nasenpiercing. Hab das seit 15 Jahren nicht mehr in der Nase und der Einstichkanal ist super fein zu sehen, stört überhaupt nicht. Denke das ist auch eher unwahrscheinlich, dass da 'ne fette Narbe entsteht

Angst solltest du haben, würdest du es Dir selbst stechen. In einem guten Piercingstudio sollte nichts passieren. Aber lass' Dich vor Ort einfach nochmal über alle Risiken Aufklären

Leute ohne Ahnung machen anderen Leuten ohne Ahnung gerne mal Angst mit solchen Ammenmärchen. Du brauchst dir deswegen echt keine Sorgen zu machen. Bei Piercingfragen, hör im Zweifel immer auf needlewitch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct