Angst vor Hunden + Anzeige?

11 Antworten

Was möchtest du denn da anzeigen? Solange der Hund dich nicht gebissen oder deine Sachen zerstört oder beschädigt hat durch beißen oder anspringen kannst du nichts anzeigen. Nur zu dir hin laufen ist keine Straftat.

Aber leider kann man nicht viel gegen solche Leute machen. Auch ich als Hunde Besitzer leide unter solchen Leuten die ihre Hunde einfach auf mich und meine Hunde zu walzen lassen und das egal ob es ein kleiner Hund ist oder eine halbe Tonne.

Und wenn Hunde dort nicht frei laufen dürfen wäre das ein Fall fürs Ordnungsamt, nicht für die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Du hast echt gesagt, sie soll ihren Hund auf den Arm nehmen..?😳🥴😂🤣

Es ist völlig ok einem Hundehalter mitzuteilen, dass man Angst hat. Der soll auch seinen Hund abrufen!
Trotzdem ist deine Reaktion ziemlich überzogen.

Waizgrrl
Fragesteller

Der Hund war wirklich echt klein.

Dahika  30.05.2021, 13:27

ich glaube, mit der heutigen jungen Generation wächst eine Generation von Anzeigehanseln heran. Jedermann und jede Frau wird sogleich angezeigt, wenn sie oder er nur mit der Stirn runzelt.

Nichts kannst Du da machen, weil der kleine Hund dich nicht angegriffen hat, er kam wohl nur auf die "freundlich" zu und Du hast das falsch verstanden, es wäre auch falsch, den Hund auf den Arm zu nehmen, weil ein Hund ist ein Hund, der gehört nicht gleich wegen jeder Person, die da rum läuft hoch genommen, stelle Dir mal mal vor, es wäre eine "Deutsche Dogge" gewesen? die hätte niemand hoch nehmen können! Die meisten Hunde sind harmlos, tun nichts, wollen nur Kontakt aufnehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hundebesitzer dürfen also alles und wenn man darum bittet den Hund anzuleinen und das für einen kurzen Moment,damit man vielleicht jemand mit Angst aus der Situation raus ist, ist das schon zu viel verlangt!!! Traurig das nicht respektvoll damit umgegangen wird.Ich habe viele Freunde mit Hunde unter anderem auch eine Hundetrainerin, die für solche Situationen kein Verständnis haben, ihren Hund nicht kurz anzuleinen.Ich habe auch Angst und erlebe solche Situationen...Da hängt die Hundeleine um den Hals der Besitzer und es werden Diskussionen angefangen warum deren Hund angeleint wird....Wo ist das Problem,es kurz zu machen ,damit jemand anderes aus der Situation raus kommt?

Bestand an dem Ort Leinenpflicht? Sonst kannst du nichts tun wegen dem Hund, immerhin hat er dich nicht angegriffen. Unverschämt war das Verhalten der Frau natürlich, aber Strafbar sind nur Beleidigungen. Da du vermutlich aber nicht mal ihren Namen oder ihre Adresse kennst, musst du es einfach abhaken.

Kleiner Tipp: Wenn ein Hund neugierig auf dich ist - beachte ihn nicht und gehe Zielgerichtet einfach weiter. Dann weicht der Hund eher dir aus statt andersrum und du bist schneller aus der Situation raus.

Waizgrrl
Fragesteller

Ich kenne ihren Sohn, der war damals in meinen Fußballverein.