Alte Frau schlägt regelmäßig ihren Hund?

6 Antworten

Ohne Adresse wird es schwierig, wenn du die wüsstest könntest du dich an das Veterinäramt wenden und die Sachlage äußern, die kontrolieren eigentlich immer recht Schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
Cupcake60  03.06.2022, 14:56

Misst mal gucken wo sie wohnt so etwas geht nämlich echt nicht!!! Richtig sie anzusprechen!!! Wenn es ein Jugendamt gibt es bestimmt auch ein Hundeamt oder so...😳😅🐶🐶🐶❤️❤️❤️❤️

Ich würde mal bei einer Tiernotstelle oder Ähnlichem in der Gegend anrufen und fragen wer was tun kann und ob du mit der Frau irgend wie kommunizieren solltest. Würde mich da vorsichtig ran tasten. Am Ende verscheuchst du sie nur und der Hund wird weiter leiden

Ich würde da auch nicht einfach wegschauen...

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die alte Dame überfordert ist - biete ihr freundlich Hilfe an:

Beim Gassigehen, lade sie vielleicht mal auf einen Kaffee ein - manche (traurige) Lebensgeschichte kam dabei schon ans Tageslicht...

Vielleicht ist sie einsam, liebt - wahrscheinlich - ihren Hund, hat aber Angst, dass sie Ärger mit anderen Gassigehern bekommt und reagiert deshalb über...

Nicht, dass ich Gewalt tolerieren würde - weder gegen Tiere, noch gegen Menschen:

Ich finde nur fair, erst das Gespräch zu suchen - womöglich ist sie schwerhörig und hat dich deshalb ignoriert...

Allerdings gleich mit der Abgabe ihres Hundes zu kommen, finde ich übertrieben - da gibt es noch weitaus andere Wege, zu helfen !

Fruchtet alles nix, folge ihr und melde die Problematik dem Veterinär- oder Ordnungsamt - ohne Dramatisierung, sondern ruhig und sachlich...

Diese untersuchen dann - in der Regel - die Lebensumstände von beiden und überprüfen die sonstige Haltung des Hundes.

Eventuell hilft es schon, ihr Unterstützung beim Gassigehen anzubieten - evtl. ist sie körperlich nicht mehr in der Lage, die Gänge mehrfach täglich abzudecken...

Sollte aber wirklich nur die letzte Option sein - alles Gute für alle Beteiligten !

man kann sie anzeigen, also hinter her laufen und Namen herausfinden. Anzeigen z.B beim Ordnungsamt

Honeysuckle18  06.04.2022, 14:01

Komplett überzogen, gleich mit Anzeige zu kommen !

Ich kenne jemanden der einen Hund hat der gibt ihm nur einen Klaps auf den Kopf aber wenn die Oma so fest zu schlägt solltest du gucken wo sie wohnt und es dann melden wenn sie nicht damit aufhört.