Angst vor der Schule wg neuen schulweg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn ich dir einen RAt geben darf: Erzähl es. Das mit der Wohngruppe ist nichts wofür du dich schämen musst. Und irgendwann kommt es eh raus Dann halt auf Umwegen und wahrscheinlich mit Gerüchten. Weißt schon der eine erzählt lilykid ist jetzt in der Wohngruppe weil es für sie daheim nicht mehr gut war. Der nächste weiß dass deine Eltern dich loswerden wollten weil du dich absolut daneben benimmst. Dann hat wieder einer was gehört von wegen die Eltern haben dich misshandelt. Warum? nun da war wohl mal was mit Drogen. Und auch wenn nichts aber auch gar nichts davon stimmt: Etwas bleibt immer hängen.

Lilykid
Fragesteller

Deshalb brauche ich einfach eine gute Ausrede. Ich will nicht das Gerüchte entstehen

Nordseefan  16.04.2023, 19:31
@Lilykid

Die werden aber entstehen. Irgendwer wird es rausfinden. Und dann wird es wie ne Lawine.

Ich habe das selber schon so oft mitbekommen. Nicht an mir selber aber an Kindern und Jugendlichen mit denen ich zu tun habe.

Lilykid
Fragesteller
@Nordseefan

Wie sollen die das herausfinden wen ich nichts sage?

Nordseefan  16.04.2023, 21:26
@Lilykid

WEil es eben auffallen WIRD. Da sind so viele Menschen um dich rum. Du musst mir nicht glauben, du kannst auch mit Lügen (und nichts andres sind ausreden ja) arbeiten.

Du kannst sagen du läufst lieber. Was machst du wenn jemand sagt, hey ich begleite dich? Dann brauchst du die nächst Ausrede Was ist wenn du jemanden besuchst und der dich heimbringen will? Was wann dich jemand besuchen will? Was wenn dein Bruder was sagt? und sei es unabsichtlich? Was wenn einfach jemand merkt du hast ein Geheimnis und will das rausfinden?

Was ist so schlimm ein einer Wohngruppe? Du bist noch der selbe Mensch, eine Wohngruppe ist auch kein Gefängnis oder ein Ort an den man kommt weil man was angestellt hat (also quasi ein Gefängnis).

Du wirst dich zwangsläufig auch anderes verhalten. Andere merken dass und werden neugierig.

SlightlyAnnoyed  22.04.2023, 11:33
@Lilykid

Die Fragen zB deinen Bruder, warum du jetzt in der Schule bist, aber nicht mehr mitfährst und der erzählt es einfach…

Lilykid
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Wieso sollten die mein Bruder fragen? Die reden normalerweise nicht mit einander und mein Bruder würde das nicht verraten

Ich weiß nicht was ich machen soll

Wenn Jemand nachfragt, dann sagen wie es ist.

Lügen haben eh kurze Beine und es muss nur einer mal deinen Bruder fragen, warum du eigentlich nicht mehr mit dem Bus fährst. Und schon geht es die Runde.

Du schämst dich? Weswegen? Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte und es wäre auch für dich wohl besser, wenn du dich der Situation stellst. Es geht ja nicht darum es Jeden ungefragt mitzuteilen. Nur lügen oder sich eine Story zurecht zu spinnen sind doch eher kontraproduktiv.

Und vielleicht versuchst du auch einfach mal nicht immer gleich um dich zu beißen, wenn hier Jemand seinen Rat kund tut, sondern drüber nachzudenken. Ob du ihn annimmst ist ja eh deine Sache. Aber wenn man eine Frage stellt, dann erwartet man ja in der Regel Antworten. Nur die müssen ja nicht dem entsprechen, was du hören willst. Was das in deinem Fall auch immer sein mag.

Lilykid
Fragesteller

Die werden mein Bruder nicht fragen.

Ich beiße auch nicht um mich.

Kessie1  16.04.2023, 19:10
@Lilykid

Doch, tust du. In deinen ganzen Antworten hier. Willst du Hilfe oder nur eine alberne Ausrede, die als Lüge entlarvt werden könnte?

Und was du immer mit "Assi und Wohnheim" hast. Da wohnen junge Menschen mit Problemen aller Art. Wo ist das Problem? Nur weil es bei dir Zuhause nicht zu 100% rund läuft, sind das doch keine Assis die da wohnen!

Und deine aggressive Art die du hier zur Schau trägst, trägt auch nicht dazu bei, dass man annehmen könnte, du willst Antworten.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ich hätte gern eine Antwort auf die Frage. Ich will keine Ratschläge die nicht die Frage beantworten.

Ich habe auch nie gesagt das da nur Assis wohnen. Die Leute aus meiner Klasse glauben so etwas aber.

Ich bin nicht aggressiv

Kessie1  16.04.2023, 19:14
@Lilykid

Denk dir deine Ausrede selbst aus. Erfinde irgendwas. Nur wundere dich nicht, wenn deine Lügen auffliegen! Und wundere dich nicht, wenn die Gerüchteküche dann erst recht tobt.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Antworte doch einfach nicht wen du die Frage nicht beantworten willst. Es zwingt dich keiner dazu etwas zu schreiben was niemand hören will

Kessie1  16.04.2023, 19:18
@Lilykid

Du, andere die ähnliche Probleme haben, nehmen das vielleicht positiv auf. Kann ja nicht Jeder so ablehnend sein wie du und so unfreundlich.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ich bin nicht unfreundlich. Ich bin einfach nur ehrlich.

Ich glaube niemand sieht es positiv an wen jmd gut gemeinte RatSCHLÄGE verteilt

Kessie1  16.04.2023, 19:23
@Lilykid

Du musst noch viel lernen in deinem Leben... Und eine freundliche Art sich zuzulegen, sich selbst zu reflektieren, gehört nun mal dazu.

Aber mache gerne so weiter... dein Leben...

Und mit ehrlich hat das bei dir nichts zu tun. Du benimmst dich wie ein beißwütiger Hund dem man die Hand freundlich eicht und der gleich zuschnappt... Echt herzig!

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ich kann mich reflektieren.

Was soll ein Hund tun, wenn er genervt ist und das ausdrücken möchte? Er kann nur beißen

Kessie1  16.04.2023, 19:28
@Lilykid

Ne, er kann auch lernen, dass man ihm nichts Böses will. Und "genervt" sein ist kein Grund.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Achso nur weil man nichts böses will, darf man Hunde stören, belästigen/nerven?

Wieso muss ein Hund unnötiges verhalten ertragen und im besten Fall noch freundlich annehmen?

Kessie1  16.04.2023, 19:36
@Lilykid

Wenn der Hund nicht will, dann geht er einfach weg. Er muss nicht beißen und wird auch nicht beißen, wenn er gut erzogen ist. Will er seine Ruhe, dann signalisiert er es seinem Menschen.

Vielleicht denkst du einfach auch nur, Alle wollen dir was Böses? Du reagierst umgehend abwehrend. Ein: "ich sehe es anders" oder "ich mag gerade nicht reden", untermalt mit einem Lächeln wirkt Wunder...

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1
Wenn der Hund nicht will, dann geht er einfach weg.

Was macht ein Hund wen er Signalisieren will das er genervt ist von dem Menschen?

Vielleicht denkst du einfach auch nur, Alle wollen dir was Böses? Du reagierst umgehend abwehrend.

Nein das glaube ich nicht. Ich bin nur genervt von ungebetenen Ratschlägen und wen ich das sage ist es nicht unfreundlich.

Kessie1  16.04.2023, 19:42
@Lilykid

Es ist nicht, dass du es sagst, sondern wie du es sagst ;-).

Wenig sozialisierte und ängstliche Hunde fletschen die Zähne. Unerzogene, ängstliche oder aggressive Hunde schnappen. Gut sozialisierte Hunde ziehen sich einfach zurück.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Dein Hundebeispiel ist daneben. Aber das verstehst du vermutlich auch nicht.

Wieso muss ein Hund sich zurückziehen. Wieso kann man ihn nicht einfach in Ruhe lassen?

Wieso muss ich dankbar sein statt zu sagen was ich wirklich denke. Wieso sind meine Emotionen weniger wert als die von anderen?

Kessie1  16.04.2023, 19:48
@Lilykid

Der Hund sagt nicht: du, ich will Ruhe...

Der Hund kann nur nonverbal agieren.

Wenn ich denke, er möchte jetzt Streicheleinheiten, dann gehe ich zu ihm.

Das Beispiel ist nicht daneben, aber dein Unverständnis zeigt mir, dass du dich gerade daran jetzt versuchst festzubeißen.

Wenn du ein mürrisches Gesicht machst, dann werden die Leute dich kaum ansprechen. Aber es kann passieren, dass sie dich als ewig schlecht gelaunten Menschen abtun.

Und man sollte auch lernen, mal über seinen eigenen Schatten zu springen! Es steht dir nicht auf der Stirn getackert, dass du nicht reden willst. Entweder sagt man es, freundlich und sachlich oder man macht auf Zicke und knurrt gleich rum.

Deine Antworten bei der Antwortgeberin waren komplett unnötig! Ein "Danke für die Antwort" hätte gereicht. Du fühltest dich sofort angegriffen und bist auf Konfrontationskurs gegangen. Unhöflich und völlig überflüssig!

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1
Wenn ich denke, er möchte jetzt Streicheleinheiten, dann gehe ich zu ihm.

Ja und er muss dann gehen. Wen er immer wieder gehn muss wird er irgendwann genervt sein.

Ein "Danke für die Antwort" hätte gereicht

Warum muss ich lügen um höflich zu sein?

Kessie1  16.04.2023, 19:56
@Lilykid
Warum muss ich lügen um höflich zu sein?

du kapierst es echt nicht. Bedauerlich! Du wirst in deinem Leben noch sehr oft anecken, wenn du diesen Weg weitergehst.

Zwischen Lügen und Taktgefühl besitzen liegen im übrigen Welten.

Und Höflichkeit sollte dir eigentlich ein Begriff sein. Oder hast du es nie gelernt höflich zu sein und zu bleiben?

Nun, das Gespräch ist für mich dann hier auch beendet. Bei dir ist eh kein Durchkommen, keine Einsicht und nur diese Art "ich bin auf Krawall gebürstet". Glücklicherweise nichts, womit ich mich herum ärgern muss. Dir alles Gute und vielleicht kriegst du in deinem Leben ja noch mal die Kurve.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ich halte Lügen für total unfreundlich.

Egal wie die Lüge begründet ist. Wenn ich mich für etwas bedanke ohne dankbar zu sein ist es gelogen. Egal in was für einem Tonfall.

Btw ich habe auch in der Diskussion (also nicht mit dir sondern anderen gesagt: lass mich in ruhe. Das wurde nicht eingehalten...

warum willst du nicht, dass es andere erfahren... ist doch nicht schlimm... ich wohne jetzt seit 15 jahren ca. erst im heim dann im betreuten wohnen und jetzt wieder hier im wohnheim...war diverse male inner klinik weil ich was mit der psyche auch habe...aber schlimm ist das nun wirklich nicht...kann dir eigentlich auch egal sein...was da andere drüber denken. <3

Lilykid
Fragesteller
nicht...kann dir eigentlich auch egal sein...was da andere drüber denken

Boah das ist so eine kopflose Aussage.

Das ist nicht egal. Was laute von dir denken sorgt dafür wie sie dich behandeln

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:15
@Lilykid

also mir ist es völlig wurst was die leute über mich denken...juckt mich nicht vor allem die die m ich nicht mal wirklich kennen.... da steh ich einfach drüber...weil wie leute mich behandeln ist ja letztenendes deren problem weil die mit sich und ihrem leben selbst nicht klar kommen und es an anderen auslassen müssen.... wer mich schlecht behandelt bekommt das Echo xD.... ausserdem versuche ich immer allen problemen mit Liebe zu begegnen... und lösungsansätze zu finden und den problemen nicht aus dem weg zu gehen.

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Lol.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Wen Leute deine Dinge kaputt machen zb sind deine Dinge kaputt. Das sollte dir nicht egal sein

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:21
@Lilykid

dann kann man was dagegen tun... muss man ja nicht dabei zu sehn....🤷‍♀️

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Ja klar. Und die Welt ist rosa rot...

du bist echt naiv

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:30
@Lilykid

nein....hab ich das gesagt...???..aber man kann an seiner einstellung arbeiten. du, ich bin seit ca. 15 jahren psychisch krank und war sehr oft in der klinik und wohne zurzeit auch wieder im heim...hab teilweise ne heftigste panikstörung...und andere nicht so schöne sachen...dann hatte ich ne sehr heftigen körperlichen einbruch ohne befund....und konnte danach 2 jahre lang so gut wie garnichts mehr..hab mich da jetzt raus gekämpft und es geht mir wieder viel besser.

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Und? Trotzdem bist du naiv.

Du kannst nicht alles verhindern und deine Einstellung kann auch nicht verhindern das deine Sachen zerstört werden oder ähnliches.

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:41
@Lilykid

man kann es nicht verhindern das ist schon richtig..aber man kann entscheiden wie man mit solchen situationen umgeht.

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Jo und ich freue mich da bestimmt nicht drüber

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:45
@Lilykid

das glaube ich dir...würde mich da sicher auch nicht drüber freuen. hab ja nie gesagt, dass ich das begrüsse wenn sowas passiert... aber ich schäme mich halt nicht dafür wer ich bin und ob ich in nem wohnheim wohne oder was meine persönlichkeit ist... und menschen die solche sachen machen, und so mit anderen umgehn haben halt selber so einige probleme wissen aber meist nicht wie sie damit umgehn sollen und lassen ihren frust dann an anderen aus.

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Es kann niemand egal sein was andere denken. Das hat Einfluss auf deren Handeln. Wenn man mit Menschen zusammen ist und da zufrieden sein möchte ist es wichtig was andere denken

Gurkenelfe  16.04.2023, 15:14
@Lilykid

es kommt immer drauf um welche situation es sich handelt...also ich sag mal so konstruktive kritik...die auf einer sachlichen ebene ist, ist ja was ganz anderes... wenn man ratschläge zum verhalten bekommt...und sich freundlich miteinander austauscht... das ist ja völlig ligitim... ich meinte jetzt wenn irgendwelche leute über mich lästern und rum tratschen... dann ist das ja nicht mein problem...sollen se machen ^^

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Ich gebe endgültig auf. Es kommt bei dir nicht an

Gurkenelfe  16.04.2023, 16:03
@Lilykid

gleichfalls.... ich will helfen und werde dann hin gestellt als hätte ich keine ahnung vom leben... du hast mich die ganze zeit über unterschwellig beleidigt und bekommst das nicht mal selber mit.... hab nur meine meinung zu dem thema geäussert.. wenn du ein anderes weltbild hast, und nicht offen dafür bist erfahrungen anderer menschen anzunehmen bist du falsch hier auf dieser seite. tut mir leid.

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Aha jetzt beleidige ich auch noch. Lass mich einfach in ruhe und komm mal in der Realität an

Ich mache mich weder lustig noch beleidige ich.

Du hast keine Ahnung vom Leben. Das zeigen deine Kommentare ganz deutlich

Gurkenelfe  16.04.2023, 16:28
@Lilykid

lese wie gesagt deine dialoge hier durch dann würdest du sehn wie agressiv und beleidigend du hier eigentlich uterwegs bist

Lilykid
Fragesteller
@Gurkenelfe

Nein würde ich nicht. Ich würde sehen das du ein respektloser, naiver Mensch bist deswegen werde ich dich jetzt auch blockieren.

Tschaukakao

Gurkenelfe  16.04.2023, 16:33
@Lilykid

wie gesagt dann würdest du mir die arbeit abnehmen...wäre endlich mal ne vernünftige rücksichtsvolle handlung von dir.

Kessie1  16.04.2023, 19:00
@Lilykid

Deine Anmache gegen den Antwortenden ist absolut nicht ok! Sie / er kann mit eigener Lebenserfahrung aufwarten und von dir kommen Beleidigungen, Vorhaltungen und Gerede. Was soll das? Willst du Antworten oder nur bedauert werden?

Kessie1  16.04.2023, 19:11
@Lilykid

Lies was du schreibst. Wenn du da nicht mal selbst drüber stolperst, wie du hier rüber kommst, dann kann dir echt Niemand mehr helfen.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Wenn Sie naiv ist und Dinge nicht kapiert dann ist es keine Beleidigung. Was anderes hab ich nicht geschrieben

Kessie1  16.04.2023, 19:17
@Lilykid
Wenn Sie naiv ist und Dinge nicht kapiert dann ist es keine Beleidigung. Was anderes hab ich nicht geschrieben

Sie ist absolut nicht naiv! Sie beschreibt ihren Lebensweg. Geht offen und ehrlich damit um. Du zickst nur rum und meinst sie wäre naiv. Sie ist definitiv nicht naiv. Du bist allerdings mehr als unfreundlich Anderen gegenüber. Warum? So gelernt Zuhause? Arbeite dran, dann hast du weniger Probleme...

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Das was sie schreibt ist naiv. Deine Einstellung kann dich nicht vor allen Dingen beschützen. Wen jmd Sachen von dir kaputt macht, dann passiert es ganz egal was du für eine Einstellung hast.

Ich bin nicht unfreundlich. Ich wurde zuhause sehr gut erzogen. Ich habe auch jetzt schon kaum Probleme

Kessie1  16.04.2023, 19:21
@Lilykid

Dann redet man mit dem, der die Sachen kaputt macht. Im übrigen: eine positive Grundeinstellung ist nie verkehrt! Und für jedes Problem gibt es Lösungen. Nur muss man sie auch finden, finden wollen und sich damit auseinander setzen.

Und "Sachen kaputt" machen? Das passiert also dauernd und immer von Vielen oder nur von einer Person?

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Oh ja klar reden wird super funktionieren, wen Leute nicht einmal wollen das du in deren Nähe sitzt...

Das passiert also dauern und immer von Vielen oder nur von einer Person?

Das passiert zur Zeit gar nicht.

Kessie1  16.04.2023, 19:25
@Lilykid

OK, erst Sachen kaputt machen, dann sind es Leute die nicht mit dir reden wollen... Und du trägst keine Schuld?! Es sind immer die Anderen? Oder könnte es doch ein wenig an deinem Verhalten liegen? Oder sind Andere eben nur schlecht, obwohl du immer so nett bist?

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Zur Zeit macht doch niemand irgendwas.

Und natürlich bin ich schuld daran das die anderen mich nicht leiden konnten/können. Ich war am Anfang der 5. Klasse viel zu ruhig und ängstlich und habe mich ärgern lassen

Das wurde übrigens besser als ich weniger nett war. Seit mich jmd abgespuckt hat und ich darauf hin geprügelt habe, ist es besser

Kessie1  16.04.2023, 19:33
@Lilykid

Wenn zur Zeit Niemand was macht, wo ist dann das Problem?

Versuche es einfach mal mit Freundlichkeit, mit Reden, mit Offenheit aber nicht mit verbalen Attacken.

Schule ist irgendwann vorbei, aber deine Persönlichkeit sollte bis dahin gefestigt sein. Nicht jeder Mensch auf der Welt wird dein Freund sein wollen. Muss ja auch nicht...

Und was die Wohngruppe betrifft: geh souverän damit um! Deine Frage war:

Ich weiß nicht was ich machen soll

Fragt dich Jemand direkt, antworte direkt. Will Derjenige mehr Einzelheiten wissen, dann musst du nur sagen: will ich gerade nicht drüber reden.

Kein Grund für Ausreden, Lügen oder Märchenerzählungen.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1
Wenn zur Zeit Niemand was macht, wo ist dann das Problem?

Ich will das es so bleibt.

Versuche es einfach mal mit Freundlichkeit, mit Reden, mit Offenheit aber nicht mit verbalen Attacken.

Ich bin in der Schule freundlich. Da gibt es keine verbalen Attacken.

Schule ist irgendwann vorbei, aber deine Persönlichkeit sollte bis dahin gefestigt sein. Nicht jeder Mensch auf der Welt wird dein Freund sein wollen. Muss ja auch nicht...

Ich will nicht das jeder mein Freund ist. Ich möchte einfach nur normal behandelt werden

Kessie1  16.04.2023, 19:39
@Lilykid

Und du meinst, es ändert sich was, wenn de Leute wissen, dass du derzeit in einer Wohngrupp lebst?

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ja. Es gab schon viel weniger Gründe um sich über mich lustig zu machen

Kessie1  16.04.2023, 18:59

Du hast völlig recht! Sie will es leider eh nicht hören.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Zu behaupten, dass es egal ist was andere denken ist halt falsch.

Wen jmd den das du wertlos bist und dich so behandelt ist es ganz bestimmt nicht egal was jmd denkt.

Und das gilt für ganz viele Situationen

Kessie1  16.04.2023, 19:13
@Lilykid

Gerade DANN solltest du dich nicht so benehmen wie du es hier tust. Wie kannst du Sympathie erwarten von Anderen, wenn du ihnen wie die Axt im Walde begegnest? Du hast Probleme. Zweifelsohne. Nur du solltest auch mal Leute an dich ran lassen und nicht denken, nur du hast diese Probleme. Das ist anmaßend und nicht zielführend.

Lilykid
Fragesteller
@Kessie1

Ich habe keine großen Probleme. Ich glaube auch nicht das ich das alleine habe.

Es gibt genug Menschen die richtige Probleme haben

Was würdest du machen wenn deine Freundin dir sagen würde sie wohnt jetzt in ner Wohngruppe? Würdest du sie als Assi bezeichnen?

Nicht jeder der in einer Wohngruppe wohnt ist gleich asozial. Ich weiß nicht woher du das hast. Es ist einfach nur ein Haus mit mehreren Leuten.

Mach dir keine Sorge, wenn jemand dich deswegen anders oder schlecht behandeln würde, wäre es kein echter Freund. Außerdem musst du es ja nicht erzählen. Nur die die fragen, und da es sie interessiert kannst du es ihnen auch ruhig sagen.

LG LenyDieMango

Lilykid
Fragesteller

Nein ich würde meine Freundin nicht für assi halten. Ich bin aber auch nicht so wie manche aus meiner Klasse.

Mach dir keine Sorge, wenn jemand dich deswegen anders oder schlecht behandeln würde, wäre es kein echter Freund.

Das sind auch so keine Freunde (egal ob echte oder fake).

Nur die die fragen, und da es sie interessiert kannst du es ihnen auch ruhig sagen.

Ne ich erzähle das bestimmt nicht allen die fragen.

LenyDieMango  16.04.2023, 14:06
@Lilykid

Sind die in deiner Wohngruppe denn asozial?

Außerdem gibt es keinen anderen Weg als sowas?

Vor was hast du denn überhaupt Angst?

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango
Sind die in deiner Wohngruppe denn asozial?

Eine auf jeden Fall..

Außerdem gibt es keinen anderen Weg als sowas?

Was meinst du?

Vor was hast du denn überhaupt Angst?

Ich will nicht das man sich über mich lustig macht

LenyDieMango  16.04.2023, 14:17
@Lilykid
Was meinst du?

Naja du bist da in der Wohngruppe wahrscheinlich aus einem Grund oder? Und gibt es keine andere Lösung als sowas?

Ich will nicht das man sich über mich lustig macht

Glaub ich nicht. Wirst du denn gemobbt in der Schule?

Ich hatte mal jemanden in der Klasse den hatten alle sehr gehasst. Dann kam er ins Heim weil seine Mutter sich nicht mehr kümmern konnte um ihn und als alle erfahren hatten das er nun im Heim ist, tat er allen leid.

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango
Und gibt es keine andere Lösung als sowas?

Nein. Das spielt für die Frage auch keine Rolle.

Glaub ich nicht. Wirst du denn gemobbt in der Schule?

Ich glaube das leider schon. Nein zur Zeit ist es ok in der Klasse.

LenyDieMango  16.04.2023, 14:26
@Lilykid

Na dann warum sollten sie auf einmal damit anfangen? Vielleicht versuchen manche ja eher dich aufzumuntern oder so? (würde ich z. B. machen).

Achja und woher wissen die aus deiner Klasse eigentlich wo du langläufst? Also ich weiß nicht in welche Richtung die aus meiner Klasse gehen, es interessiert mich auch nicht. Und schon garnicht würde ich jmnd darauf ansprechen, daß ist mir viel zu privat

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango
dann warum sollten sie auf einmal damit anfangen?

Es wäre nicht aufeinmal. In der 5./6. Klasse wurde ich richtig oft ausgeschlossen und ausgelacht manchmal wurden Sachen von mir kaputt gemacht...

Achja und woher wissen die aus deiner Klasse eigentlich wo du langläufst?

Die wissen nicht wo ich lang laufe aber so 5-6 Leute fahren gemeinsam mit der Bahn. Wenn ich nicht mehr mit fahre, merken die das schon...

LenyDieMango  16.04.2023, 14:34
@Lilykid
Wenn ich nicht mehr mit fahre, merken die das schon...

Wenn die sonst nichts mit dir zutun haben, warum sollte es sie auf einmal interessieren? Oder warum sollten sie gar nachforschen?

Es wäre nicht aufeinmal. In der 5./6. Klasse wurde ich richtig oft ausgeschlossen und ausgelacht manchmal wurden Sachen von mir kaputt gemacht...

Aber sie haben ja damit aufgehört. Und wenn es dir zu weit geht, wende dich doch an dein Lehrer oder frag ob du schule wechseln darfst?

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango
Wenn die sonst nichts mit dir zutun haben, warum sollte es sie auf einmal interessieren? Oder warum sollten sie gar nachforschen?

Sie haben doch was mit mir zu tun...

Und wenn es dir zu weit geht, wende dich doch an dein Lehrer oder frag ob du schule wechseln darfst?

Ja genau weil es besser wird wen man petzt.

Ich will die Schule nicht wechseln

LenyDieMango  16.04.2023, 14:48
@Lilykid
Ja genau weil es besser wird wen man petzt.

Du sollst ja auch nicht petzen, aber falls es zu weit geht rede mir irgendwem darüber dem du vertraust und sag das du dich in der Klasse nicht wohl fühlst.

Hast du eigentlich schonmal mit jemandem darüber gesprochen? Weil hier auf gutefrage kann dir wahrscheinlich keiner weiter helfen, da wir weder deine Persönlichkeit noch deine Vergangenheit kennen.

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango

Ne ich habe da nicht drüber gesprochen. Das hätte nichts genutzt.

Weil hier auf gutefrage kann dir wahrscheinlich keiner weiter helfen

Ich brauche ja keine Hilfe mehr. Es ist ja besser geworden

LenyDieMango  16.04.2023, 14:54
@Lilykid

Hää das versteh ich nicht. Erst stellst du so ne Frage und jetzt ist doch alles gut?? Sinn ist nicht da.

Lilykid
Fragesteller
@LenyDieMango

Du kapirst es nicht. Es ist nicht sinnlos.

Aktuell ist es gut. Ich will nicht das es wieder schlimmer wird. Das kann passieren wen die das mit der Wohngruppe herausfinden . Das will ich verhindern

LenyDieMango  16.04.2023, 15:51
@Lilykid

Achso, verstehe

Dann sag es denen einfach nicht, wenn du sagst es ist privat lassen die dich schon

LenyDieMango  16.04.2023, 16:00
@Lilykid

Wenn du sonst nicht viel auffällst entstehen auch keine Gerüchte. Ich finde du machst dir zu viele Sorgen

Wer sagt, dass du denen irgendwelche Antworten geben musst. Wenn das Thema zur Sprache kommst, wechselst du einfach das Thema oder sagst, dass du nicht darüber reden willst.

Und selbst wenn es am Ende rauskommt, wird dir nix schlimmes passieren und peinlich muss es dir auch überhaupt nicht sein. Viel Glück.

Lilykid
Fragesteller

Ich habe kein Bock auf Gerüchte. Das ist noch schlimmer