Hallo an die Münchner! Gelten bei dem Ausbildungstarif II auch andere Sbahnlinien, mit denen man in den gleichen Ringen fährt wie in der Monatskarte vermerkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annaasophiee,

in den Bedingungen des MVV-Ausbildungstarifs steht: "Geltungsbereich: in den Ringen, die für den Fahrtweg Wohnung-Ausbildungsstelle benötigt werden". Das heißt, dass du alle S-Bahnen innerhalb deiner Ringe benutzen darfst, nicht nur die, die du in deinem Antrag angegeben hast.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/schule-ausbildung-und-studium/ausbildungstarif/index.html

Du hast die Ringe 1 - 4 (Innenraum) und die anschließenden Ringe 5 - 8, also darfst du aus Ring 8 bis in die Innenstadt fahren - mit jeder S-Bahn, U-Bahn, Bus oder Straßenbahn.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.
Emelina  17.06.2016, 15:07

Danke für den Stern :)