Wie MVV Streifenkarte richtig stempeln?

Streifenkarten - (S-Bahn, MVV, MVG)

3 Antworten

Der recte Streifen ist richtig, immer nach dem letzten Stempel 2 Zonen oder ist es in Deinem Fall 1 Zone? neu abstempeln.  Frage sicherheitshabe beim Verkehrsverbund nach, damit Du keine Fahrten verschenkst.

Als entwertet gelten jeweils das Feld mit dem Stempel und alle freien Felder mit niedrigerer Nummer.

Links hast du also mit einem Stempel direkt neun Streifen entwertet (was wenig sinnvoll ist), rechts mit jedem Stempel jeweils drei Streifen.

Beim rechten hast du immer drei Zonen entwertet. Wenn du also nur zwei fährst dann mach es so wie beim linken.