Angst vor dem Friseur beziehungsweise der Veränderung?

6 Antworten

Gehe zweimal oder dreimalhin. Beim ersten Mal lässt du die Haare nur unwesentlich kürzer schneiden mit gerader Kante und wenn das gut klappt, noch mal etwas kürzer und danach lässt du den Zielschnitt machen. Zwischendurch kannst du dich dann an die neue Länge gewöhnen und auch testen, ob der Friseur genau das gemacht hat, was du sagst.

IWillStayAnonym
Fragesteller

Wäre eine Idee, aber ich denke das ich es wenn, direkt ganz mache

Du kannst ja eine FaceApp herunterladen und dir die Frisur mal virtuell verpassen. Dann kannst du gucken, wie du sie an dir findest und wenn du möchtest, auch ein Foto an Freunde schicken und ihre Meinung einholen.

Grundsätzlich glaube ich, wenn du dich mit der Frisur wohl fühlst, strahlst du das auch aus und dann wirst du auch keine Sprüche dafür bekommen.

Das kann ich allerdings verstehen, gerade, wenn die Haare kurz werden sollen.

Ich würde einen Friseur von Freunden auf Empfehlungen auswählen, die eine schöne Frisur haben und nicht enttäuscht wurden.

Ich würde, wie Tasha erst mal nicht komplett kürzen lassen.

Gutes Gelingen.

Entweder willst du eine neue Frisur der nicht. Da musst du dich schon entscheiden und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und falls es dir doch nicht gefällt wachsen die Haare wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IWillStayAnonym
Fragesteller

Ja ich will eine neue Frisur, finde diese auch schön, weiß aber nicht wie sie zu mir passt und wie die anderen es finden

Eine gute Friseurin zwingt Dich zu nichts. Sie kann aber aufgrund Deiner Haarstruktur bewerten, ob der von Dir gewünschte Haarschnitt möglich ist und auch den Pflegeaufwand dafür.

Unabhängig davon kannst Du die Haare wieder wachsen lassen. Nichts ist für die Ewigkeit.

Giwalato