Angst, Unwohlsein beim kiffen?

13 Antworten

ich kiffe nicht, doch ich kenne dieses Gefühl von anderen Sachen (zb wenn ich einen Flash habe von nikotin) und der Flash vorbei ist dann fühle ich mich oft auch irgendwie physisch schlecht. Vielleicht liegt das einfach am konsumieren, probier mal das aufhören. Oder versuche mit Freunden zu kiffen und dann viel Spass zu haben, vielleicht fühlst du dich dann erfüllt.

Ich vermute mal du rauchst relativ viel, und auch alleine?! Das solltest du lassen wenn dem so ist.... Man kann Cannabis zwar auch alleine sehr gut konsumieren, aber je nach Intensität und Dauer kann sich das auch belastend auf die psyche auswirken. Du isolierst dich quasi immer mehr selbst... Und das wiederum kann depressive machen...

Du solltest ggf mal über eine längere Pause nachdenken um dich zu sammeln , oder den Konsum etwas runter fahren.....

alleswiegewohnt
Fragesteller

Nein habe noch nie alleine gekifft immer mit freunden

Eine meiner Kolleginnen hat auch gkifft und hat dadurch Depression bekommen, seit sie damit aufgehört hat get es ihr nach eigenen Aussagen viel besser! Drogen sind nicht gut ich würde an deiner Stelle sowas sein lassen!

Cannabis ist in der Lage jeweilig vorhandene Empfindungen zu verstärken, d.h. Positives wird noch besser empfunden, Negatives entsprechend schlechter.

Wenn Du nicht ganz auf den Gebrauch von Cannabis verzichten willst, solltest Du versuchen die Zahl der Inhalationszüge zu verringern ( also weniger zu rauchen) und Dich vor dem Konsumieren fragen, ob Du gut oder eher schlecht drauf bist. Bei emotionaler Unausgeglichenheit dann besser nicht - oder weniger ziehen als normalerweise.

Google "Rauschzeichen"

Dann lass es einfach.

Mir egal, ob du die Antwort dumm findest. Aber das wäre die einzige Lösung. Wenn einem etwas nicht bekommt, lässt man es einfach.