Kann man bei der Bundeswehr kiffen?

7 Antworten

Wenn es rauskommt wirst du doppelt bestraft: disziplinarisch und strafrechtlich.

wasisdalos99
Fragesteller

Ich mein die Konsequenzen die auf einem zu kommen.

exxonvaldez  05.06.2016, 17:23
@wasisdalos99

Kommt natürlich auf die Umstände an.

Als Wachsoldat mit scharfer Waffe und Entfernen vom Dienst ist es was anderes als in der Freizeit zuhause.

Kann man bei der Bundeswehr kiffen?

Ja, kann man.

Man kann auch als Patient im Krankenhaus, als Polizist oder auf der Arbeitsstelle kiffen.

Man sollte sich allerdings dabei nicht erwischen lassen.

Ich würde dir das Kiffen auf dem Kasernenhof beim morgendlichen Antreten empfehlen. Dann hast wahrscheinlich eine Menge Spaß zusätzlich.

wasisdalos99
Fragesteller

Bist lustig gell?

ponter  05.06.2016, 18:08
@wasisdalos99

Bist lustig gell?

Ja, manchmal schon aber in diesem Fall du schon eher, dass du hier eine solche Frage stellst.

Ich halte nichts von Kiffern bei der BW, leider gab es die schon früher und die Wiedes wohl auch in der Zukunft geben.

ponter  05.06.2016, 18:12
@ponter

und die Wiedes wohl auch in der Zukunft geben

Sorry, sollte heißen:

und die wird es wohl auch in der Zukunft geben.

so wie du das schilderst, schaffst du nicht einmal die "Musterungsuntersuchung", weil dein Drogentest positiv sein wird !

Wenn du während deiner Verpflichtungszeit bei der BW erwischt wirst, hängt das von deinem Chef ab: entweder du fliegst sofort oder du bekommst "Bewährung", d.h. Waffenträgerverbot, regelmäßiger Drogentest usw. und natürlich kann/wird ein Disziplinarverfahren laufen

wasisdalos99
Fragesteller

Ihr nimmt das falsch auf. Ich kiffe nicht jeden Tag, sondern eher 3-4 mal im Jahr. Mir ist klar das ich nicht mit Thc im Urin/Blut durch den Test komme. kommen zwischen drin noch drogentests?

staysic88  06.06.2016, 07:22

Also nen Kumpel War damals in schwarzenborn und da wurde 1 mal im Monat ein urintest gemacht

Auch früher wurde beim Bund nicht gekifft, die Strafen dafür waren teils drastisch.

wasisdalos99
Fragesteller

Doch wurde es vorallem zur Grenze der DDR zwar nicht von abzeichnen Trägern sondern von Wehrdienstpflichtigen

staysic88  06.06.2016, 07:23

mein dad hat damals wo er 19 War erst das kiffen kennengelernt

Dazu kann ich nur sagen:

Traurig, wenn man das kann!

Wenn man dich erwischt, fliegst du raus u. das ist auch in Ordnung!