Wie Eltern nahebringen, dass man zur Bundeswehr geht?

2 Antworten

Grundsätzlich sollten Eltern ihre Sprösslinge bei der Berufswahl unterstützen, schließlich ist es deren Zukunft.

So würde ich nicht lange um den heißen Brei reden und die Karten auf den Tisch legen, das ist wahrscheinlich der einfachste Weg.

Sei einfach ehrlich zu ihnen. Was sind die wahren Gründe, warum du zur Bundeswehr gehen willst? Hast du dir das selbst überlegt? Bezahlung, Karriereaussichten, Berufung... das kann ja vieles sein.

Und genau das würde ich den Eltern sagen. Ehrlichkeit hilft hier.