Drogentest Bundeswehr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir in einer Apotheke einen Cannabis-Schnelltest für Urin-Proben kaufen oder bestellen. Kostet nur wenige €. Damit kannst Du Deinen eigenen Clean-Status prüfen. Solltest Du nicht clean sein, dann hast Du a) die Möglichkeit sauberen Fremd-Urin zu nutzen (falls Du nicht unter Sicht abpinkeln musst) oder aber b) Du musst Dich für die etwas teurere Variante "Captain Mittelstrahl" (Google) entscheiden, wenn Dir die Bundeswehr so viel bedeutet.

aXXLJ  30.04.2015, 06:26

Thx for * (1007)

Eine kleine Frage, warum meinst du, dass die Bundeswehr der richtige Arbeitgeber für dich ist, wenn du anscheinend ein Drogenproblem hast? Es gibt genug Gründe, warum man keine Drogenabhängigen Soldaten haben möchte.

Aus diesem Grund legt die Bundeswehr auch einen großen Wert auf solche Geschichten. Es wird nicht nur ein Drogentest gemacht, du wirst in aller Wahrscheinlichkeit auch unter dem beisein eines Psychologen zu deinen Drogenerfahrungen befragt. (Da kommen Lügen meistens schneller ans Tageslicht, als einem lieb ist) Zu guter Letzt wird das nicht der letzte Drogentest sein, den du bei der Bundeswehr machen müsstest. Bereits zum Dienstantritt wartet meistens schon der nächste.

chrisnr1
Fragesteller

Super, deine einzige Aufgabe war es diese Frage zu beantworten, und du hast versagt... Ich bin stolz auf dich

JG265  21.04.2015, 13:57
@chrisnr1

Ich habe doch deine Frage beantwortet.

oder ist das sowieso zum scheitern verurteilt?

Ich dachte, du kannst aus der Antwort diesen Schluss folgern. Netterweise habe ich dir ein paar Zusatzinfos mit auf den Weg gegeben.

Super, deine einzige Aufgabe war es diese Frage zu beantworten, und du hast versagt... Ich bin stolz auf dich

Deine einzigste Aufgabe bei nem Drogentest ist es clean zu sein. Glückwunsch du wirst versagen... Da gibt es keinen grund stolz drauf zu sein, vorallem wenn man das freiwillig macht.

Cholo1234  21.04.2015, 14:36
@JG265

Der langfristige Missbrauch von Drogen kann also zu Schwierigkeiten beim verstehenden Lesen führen.

Ein sehr abschreckendes Beispiel. Glückwunsch dazu.

aXXLJ  22.04.2015, 06:45
@Cholo1234

Die Bundeswehr ist und bleibt allein der Tatsache des fortwährenden Alkoholgebrauchs ihrer Soldaten wegen der größte bundesrepublikanische Arbeitgeber für Drogenkonsumenten. Insofern sind vereinzelte Kiffer in Uniform auch kaum geeignet die (angebliche) Wehrkraft maßgeblich zu beeinträchtigen oder gar zu zersetzen.

JG265  22.04.2015, 09:07
@aXXLJ

Die Zahl der Drogenkonsumenten und Alkoholabhängigen ist Prozentual in anderen bereichen Gleich, wenn nicht höher. Die Bundeswehr animiert niemanden zum Alkoholkonsum. Im Gegenteil zu vielen Arbeitgebern muss man beim Missbrauch aber mit Konsequenzen rechnen.

Man kann nie verhindern, dass jemand über die Stränge schlägt. Einzellfälle aber auf die masse zu beziehen ist aber etwas fragwürdig. Das ist das gleiche Argument wie bei Motorradfahrer. Weil einige wie behindert rumheizen, sind es immer "Die bösen Motorradfahrer", obwohl 98% ganz normal sind. Man sollte sich lieber das Drogenverhalten unserer gesamten gesellschaft betrachten, dass ist viel erschreckender.... leider

bambina1995  23.04.2015, 00:09

Ich hoff sie merken es...

Der Haartest erzählt Deine Geschichte - ob du lügst oder nicht....

THC bleibt 3 Wochen im Blut, also nicht mehr kiffen!

JG265  21.04.2015, 12:34

Bei der Bundeswehr wird aber ein Urintest gemacht, welcher THC (je nach Konsumverhalten) mehrere Monate lang nachweist.