Bundeswehr AGA, wird auf Drogen gecheckt?

1 Antwort

Es wird regelmäßig ein Drogentest gemacht. Der muss aber nicht zwingend während deiner Grundausbildung stattfinden. Wenn du nur einmal einen Joint geraucht hast, ist das nicht schlimm. Ich glaube in dem Fall ist es spätestens nach ein paar Tagen im Blut nicht mehr nachweisbar.

JajaBlaBla483
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort! Sie sagten dass das THC nach einer gewissen Zeit im Blut nicht mehr nachweisbar ist, aber wird so ein Test überhaupt mit Blut gemacht? Oder verwenden die dafür die Standard-Urintests?

Mfg

MrBlack771  07.06.2021, 21:03
@JajaBlaBla483

Weiß ich nicht genau. Aber im Urin ist es auch nicht lange nachweisbar. Du solltest es aber auf keinen Fall regelmäßig konsumieren, denn dadurch wird es länger nachweisbar.