Wie viele Drogentests bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Nimm doch einfach keine Drogen und gut ist.

Ja, der Chef kann deine Diensttauglichkeit notfalls täglich feststellen lassen. Und bei bestimmten Lehrgängen ist eine medizinische Untersuchung notwendig, welche dich auch auf Drogen prüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Was denkst du, hast du bei der Bundeswehr verloren, wenn du illegale Substanzen zu dir nimmst?

Nein, die Bundeswehr führt erstmal keine weiteren Tests zu Beginn deiner Dienstzeit durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst