Frage von Suukie, 65

Bundeswehr Musterung paar Tage nach gewünschtem Dienstantritt...nachrücken noch möglich?

Hallo,

undzwar wie im Titel beschrieben habe ich am 12.04.16 meine Musterung und am 04.04.16 ist mein gewünschter Dienstantritt. Wäre es möglich nach bestehen evtl noch Rückwirkend eingestellt zu werden? Oder muss ich bis zum 01.07 Warten. Meinen Karriereberater konnte ich noch nicht erreichen.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 34

Stelle dich darauf ein, dass du bei Tauglichkeit und Eignung sehr wahrscheinlich am 01.07. einrücken wirst. Auch wenn bei der BW ein gewisser Personalmangel herrscht, rückt man dort nicht von geltenden Vorschriften und Richtlinien ab. Du versäumst bereits einen Teil der GA, somit kommt eine rückwirkende Einberufung keines Falls in Frage.

Antwort
von Giwo0802, 49

Du wirst vermutlich am 1.07 antreten müssen. Also bei meinem Bruder war es so, dass er erst zum nächsten "Eintritts"Termin antreten musste.

Antwort
von grubenschmalz, 30

Nein. Geht definitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten