Drogentest positiv obwohl ich nicht gekifft habe?

4 Antworten

also bei einer kontrolle musste ich einen urin test machen

Das ist definitiv falsch, denn Du hast das Recht die Teilnahme an einem sogenannten "Urin-Screening" bzw. an einem "Drogen-Schnelltest" zu verweigern. Schnelltests weisen eine Fehlerquote bis zu 30 % auf. Das weiß auch die Polizei. Niemand muss also pullern...

An Deiner Geschichte gefällt mir auch nicht, dass Du sagst, Du hättest einen Urintest machen müssen und das Ergebnis sei positiv gewesen. Wieso dann keine anschließende Blut-Entnahme, um den Verdacht auf Cannabiskonsum beweiskräftig zu machen? Urinkontrollen, bloß um Cannabiskonsum nachzuweisen, führt die Polizei nicht durch. Es sei denn im Straßenverkehr oder bei schweren Straftaten.

Eine Kontamination mit THC durch Passivrauchen ist dennoch äußerst unwahrscheinlich, da die freigesetzten Moleküle durch die Umgebungsluft sehr stark verdünnt werden. Höchstens 20 Kiffer mit 20 brennenden Joints in einer Telefonzelle könnten dafür sorgen, dass eine einundzwanzigste, nichtrauchende Person leicht erhöhte THC-Werte aufweisen würde.

die streifen schlagen eigentlich nicht an vom "passiv-kiffen" ausser du hockst mit deinen kumpels in ner hotbox. Die Tests können auch sehr häufig falsche ergebnisse liefern. Forder einen Bluttest ein wenn sie dir auf den Schlips treten. der ist viel höher in der gewichtung.

Kommt drauf an, wie stark die Kiffen und ob ihr in einem geschlossenen Raum sitzt. Bei geringem Konsum deiner Freunde oder im freiem sollte der Test nicht positiv sein. Du könntest den Test anfechten, denn normalerweise sollte die THC-Konzentration beim passivkiffen nicht hoch genug sein, um ein positives Ergebnis anzuzeigen. Es kommt zwar äußerst selten vor, aber es kommt vor, dass ein Test falschpositiv ist.

Fechte das Ergebnis an und verlange einen neuen Test und zur Not einen Bluttest!

Hi das kann passieren, wenn du an den Abend auch bei denen sasst und alles passiv mitbekommen hast, das gute daran es wird dann wieder vom Körper ausgestoßen und kein Rausch macht sich bemerkbar, bestehe auf einen Bluttest, da wird, wenn du echt nicht rauchst nix mehr von zu finden sein ;)