Bekifft sein ohne zu kiffen?

3 Antworten

Hi,

Ja, man kann bekifft sein ohne zu kiffen, zumindest was die Klarheit betrifft. Klarheit ist der Zustand, wenn man die Natur der Dinge ganz objektiv sieht, ohne eine eigene Meinung besitzen. Es bedeutet die Welt und sich selber so zu sehen, wie sie in Wirklichkeit sind, ohne Angst, Vorurteil, glauben, wollen oder nicht wahrhaben wollen. Der Zustand wird "Erleuchtung" genannt und durch Meditation erreicht, wenn man geübt darin ist. Bei Zen-Meditation sagt man anstelle "Erleuchtung" "Leere" dazu, ist aber quasi dasselbe.

Und dass das stimmt weiß ich aus eigener Erfahrung, sowohl was kiffen als auch meditieren betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert teilweise mit Hochdosierten Antibiotika ( Grüncef ) .

Nein, kann man nicht. Du kannst ja auch nicht betrunken sein ohne zu trinken.