Nur Geschmack im Mund, nach dem Kiffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

THC beeinflusst die Geschmacksnerven, es kann durchaus sein dass du deine Nerven überfordert hast, sie somit abgestumpft sind, leider gibt es dazu keine Studien, daher kann ich nicht sicher sagen ob es damit zusammenhängt. Möglich wäre noch eine Konditionierung, also dein Empfinden dass es nur noch damit schmeckt obwohl der Zusammenhang real nicht besteht (muss aber nicht heißen dass du ihn nicht real empfindest!)

In beiden fällen wäre Abstinenz die Lösung.. 1 Monat sollte es regeln, versuche dann auch eher natürlich Lebensmittel zu verzehren ohne Geschmacksverstärker, nicht zu scharf und auch nicht zu salzig. Kehre dann zu normaler Ernährung zurück.

Phargo  12.11.2018, 16:26

oder die paar Tage danach einfach ohne Geschmack durchhalten ;/

Pennywise832
Fragesteller

werde es versuchen, Danke für die lange antwort :)

noch nie gehört, denke das ist Einbildung. Und dass das Essen besser/intensiver schmeckt, wenn man was geraucht hat ist allgemein bekannt (Fressflash), vielleicht ist das der Grund.

Pennywise832
Fragesteller

mit dem intensiver weiß ich bereits aber mit dem kein geschmack im mund ist neu für mich, meistens geht es dann nach 2-3 tagen wieder weg

:/